Wie funktioniert das telefonieren in Amerika?

Guten Tag,
ich habe eine Frage zum telefonieren in Amerika. Häufig werden Nr als Namen angezeigt. Muss man diese Namen dann mit den Tasten eintippen wie bei einer SMS? Manchmal wird ja auch erst eine Vorwahl gezeigt und dann eine Nr…
Sowas gibts wahrscheinlich auch in anderen Ländern. Mir ist es bisher jedoch nur in Amerika aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Robin

Hallo,

wenn Du Vanity-Nummern meinst, die es auch bei uns mit der Vorwahl 0700 gibt - dann wird pro Buchstabe die zugeordnete Zifferntaste nur einmal betätigt. Also nicht wie beim SMS-Schreiben mehrfach, je nachdem, ob Du den ersten, zweiten oder dritten Buchstaben. D.h. Für „Hallo“ = 42556 wird die 4 für das „H“ nur einmal verwendet, … D.h. Du kannst auch nicht von der Nummer zurück auf den Begriff schließen (Da es dazu einfach zu viele Möglichkeiten gibt).

Gruß vom Wiz

Das ist Vanity und gibt es auch in Deutschland. Leider sind die Marketingleute mancher Firmen nicht so gescheit, mal bei den Technikern nachzufragen, warum eigentlich so krummer Servicenummern genommen wurden und publizieren dann z.B. nur:
„Rufen Sie uns an! 0800-8655792436“ an Stelle von 0800-VOLKSWAGEN

Schau Dir mal manche Hotlinenummern mit 0180- oder 0800- an, da verstecken sich öfters die Namen hinter, nur die Werbefuzzis haben das noch nicht verstanden :frowning:

Ich bin z.B. unter 0700-RUF[mein_Nachname] erreichbar.

Man darf nicht wie bei einer SMS für z.B. „S“ 4mal die „7“ drücken, das würde viel zu lange Nummern geben, sondern nur einmal.

Danke für die Antworten.
Wusste nicht das es sowas bereits in Deutschland gibt.
Suche momentan Ideen für eine Schulgruppe die am deutschen Gründerpreis teilnimmt.
Eventuell wirds ja nun auf eine Bundesweite Marketingkampagne hinaus laufen damit die Firmen es endlich anbieten und die Leute es auch verstehen… egal welcher Altersklasse
Habt mir sehr geholfen :wink: