Wie funktioniert der Aktenkoffer

Vor ab ja ich habe den Hilfe Text gelesen:

Aus Windows Hilfe

So synchronisieren Sie Dateien auf verbundenen Computern mithilfe des Aktenkoffers
Wenn die Computer miteinander verbunden sind, öffnen Sie den Aktenkoffer auf dem tragbaren Computer, und kopieren Sie die entsprechenden Dateien vom Hauptcomputer.
Bearbeiten Sie die Dateien auf dem tragbaren Computer.
Wenn Sie die Bearbeitung der Dateien abgeschlossen haben, verbinden Sie die beiden Computer (falls die Verbindung getrennt wurde), öffnen Sie den Aktenkoffer auf dem tragbaren Computer, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen durch:
Klicken Sie zum Aktualisieren sämtlicher Dateien im Menü Aktenkoffer auf Alles aktualisieren.
Wenn Sie nur einige Dateien aktualisieren möchten, wählen Sie die zu aktualisierenden Dateien aus, und klicken Sie dann im Menü Aktenkoffer auf Auswahl aktualisieren.
Anmerkungen

Wenn Sie den Aktenkoffer verwenden, um Dateien vom Hauptcomputer auf den tragbaren Computer zu kopieren, müssen die beiden Computer entweder über ein Netzwerk oder über eine direkte Kabelverbindung miteinander verbunden sein.
Während Sie die Dateien bearbeiten, brauchen die Computer nicht miteinander verbunden zu sein.

Also Hier fängt es schon an:

Wenn die Computer miteinander verbunden sind, öffnen Sie den Aktenkoffer auf dem tragbaren Computer, und kopieren Sie die entsprechenden Dateien vom Hauptcomputer.

Ok ich öffne den Aktenkoffer auf dem Laptop, aber dann in welche Datei kopiere ich die Daten von Hauptcomputer

Ok. ich könnte jetzt alles Hinterfragen doch vielleicht weiss einer eine ganz einfache Erklärung wie der Aktenkoffer funktioniert.
Ich wäre sehr dankbar.
Also ich möchte Daten vom Laptop und vom Desktop so syncronisieren können das, am besten wäre das, je nach dem womit ich als letztes gearbeitet habe ich sagen kann vom Laptop aus den Desktop aktualisieren oder von Desktop den Laptop!!

Mfg
und vielen Dank für die Mühen

Heiner Brassart

Salü Heiner

Da Du nicht geschrieben hast, welches Betriebssystem Du nutzt, gehe ich davon aus Du hast das gleiche wie ich (Win XP Prof). Also so funktioniert das mit dem Aktenkoffer:

• Rechtsklick - neu - Aktenkoffer - Sinnvoller Name geben
  • Aktenkoffer öffnen
  • Explorer öffnen
  • Files aus Explorer in Aktenkoffer ziehen
  • Nach Änderung: Auf „Aktualisieren“ klicken

Grüsse
Andrea