Wie funktioniert der DJ Emulator (Ursprung)

Hallo zusammen,
unzwar bräuchte ich für eine VA ein einen DJ Emulator kenne mich aber nicht wirklich damit aus. Ich habe eigentlich in Erfahrung gebracht dass es bis jetzt nur einen von dem Hersteller Smith Martin geben soll
http://www.smithsonmartin.com/products/emulator/#
bin jetzt aber auch auf „DreamScreen 3000“ zufällig gestoßen.
Kann es sein das der DJ Emulator von Smith über eine Lichtschranke die im Rahmen intigriert ist funktioniert (kann bis zu sechs Befehle gleichzeitig wahrnehmen)
und der DreamScreen über ein Touchscreen und somit auch nur ein Signal wahrnimmt.

In Prinzip bräuchte man dochfür den Touchscreen eigentlich nur die Software,den rest könnte man sich doch selber basteln

Ach ja, kann mir vielleicht auch jemand sagen wär genau den Emulator erfunden hat? Mir wurde gesagt es sollte irgend ein Neuseeländer gewesen sein !?

Wäre super wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte^^
Danke

Hi,

da kann ich Dir keider auch nicht weiter helfen - keine Erfahrung mit dem Teil - S O R R Y

Hallo,
leider kann ich Dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen. Vieleicht einfach mal googlen, oder in ein Geschäft gehen was PA Anlagen verkauft/verleiht.
Tut mir leid
Gruß
Dirk

Sorry,keine Ahnung - ich arbeite mit CD’s, einem Mischpult und kann selbst mixen.

Viele Grüße