das Thema Diät begleitet mich schon fast mein ganzens Leben lang und somit habe ich auch schon X-Diätformen ausprobiert. Nun habe ich von der Blutgruppen Diät gehört, doch bevor ich mich jetzt intensiv mit ihr beschäftige und eventuell auch ausprobiere wollte ich hier mal nachfragen, ob hier im Forum Personen sind, die diese Diät bereits gemacht haben und mir berichten können wie sie funktioniert und wie die persönlichen Erfolge aussehen.
Würd mich wirklich über Antworten freuen
Firti, Anna
oder gibt es einen besonderen Grund, dass du deinen Nick und dein Geschlecht kurzfristig änderst? Wie soll man dich ansprechen? Wahrlich? H.Winter? Anna? Helmut?
Beantwortest du dir deine Fragen hier auch selbst?
das Wort Diät bedeutet „Spezialkost“ bzw. „Ernährungsweise“ und wird in der Umgangssprache für „Spezialkost zum abnehmen“ verwendet.
Die sog. Blugruppendiät ist keine Diät zum Abnehmen, sondern eine Spezialkost und gibt Empfehlungen, welche Nahrungsmittel für welche Blutgruppe am verträglichsten ist. Dabei geht sie davon aus, dass die Blutgruppe 0 bereits entstand, als Menschen noch Jäger und Sammler waren, A als die Menschen anfingen Böden zu bebauen und B als die Menschen Viehzüchter waren. Dementsprechend ist die Nahrung angepasst , ZB Leute mit Blutgruppe 0 sollten keine Milchprodukte essen.
Diese Therie ist ziemlicher Humbug (die heute existierenden Blutgruppen sind älter als der Mensch), aber wenn jemand daruf achtet und sich dadurch bewusster ernährt, kann man auch nicht gross gegen motzen (wobei die Empfehlungen für 0, u.a. viel Fleisch, nicht sooo gesund klingen)
Zum Abnehmen nützt nur: weniger Kalorien zu sich nehmen und am besten noch mit Sport unterstützen - Abnehmen ist leider immer eine Qual und schwerer, als mit dem rauchen aufzuhören…