Wie funktioniert die Playmobil Eisenbahn 4016

Hallo ich hoffe hier kaann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe meinem Sohn eine Playmobil Eisenbahn 4016 zu Weinachten geschenkt…
Diese war ausgestattet mit einem Batteriekaten,welcher laut des Verkaüfers mit Wiederaufladbaren Akkus funktionieren bei einem anderen Verkaäfer habe ich auch gelesen das man in den Batteriekasten auch ganz normale Batterien rein legen kann.

Ich habe also als erstes herkömmliche Batterien eingelegt aber es funktioniert nichts.
Dann mit Akkus wieder nichts.
Nun habe ich extra ein Original Playmobil Akku gekauft.Und es funktioniert immer noch nichts.Nicht mal die Lichter vom Zug gehen an oder GARNICHTS!!!
Richtig einrasten tut der Akku/Batteriekasten.
Was mache ich blos falsch?
Muss ich noch irgendwas anschalten?..finde nichts
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Meisn Sohn ist schon ganz tgraurig,er möchte doch endlich mit seiner neuen Eisenbahn spielen.
Hat vielleicht hier jemand so eine Eisenbahn,und kann mir sagen wei das ganze funktionieren soll???
Bin für jeden Tip dankbar

Ganz liebe Grüsse

Hallo,
Warum fragst du nicht den Händler? Oder einfach mal reklamieren und austauschen wäre der nächster Schritt, wenn ich das Problem hätte würde ich so verfahren.
Sorry, wenn ich nicht weiter helfen konnte.
mr.timer

hallo.

Diese war ausgestattet mit einem Batteriekaten,welcher laut
des Verkaüfers mit Wiederaufladbaren Akkus funktionieren bei
einem anderen Verkaäfer habe ich auch gelesen das man in den
Batteriekasten auch ganz normale Batterien rein legen kann.

Ich habe also als erstes herkömmliche Batterien eingelegt aber
es funktioniert nichts.
Dann mit Akkus wieder nichts.

richtig rum eingelegt sind sie aber schon?

du schreibst gar nichts vom sender. laut anleitung auf http://www.playmobil.de muß ja hier auch eine batterie eingelegt werden, der quarz ist einzusetzen und das ding ist auf „ON“ zu schalten.
das hast du alles gemacht? sorry für die blöde frage, aber manchmal steht man ja dermaßen aufm schlauch… :smile:

prüf das alles nochmal, und wenn’s trotzdem nicht funktioniert, geh damit zurück zum händler.

gruß

michael

hallo!

lese ich aus deiner problembeschreibung richtig heraus, dass du die eisenbahn gebraucht gekauft hast?

wenn ja: vielleicht ist sie auch schlichtweg defekt wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben und sie trotzdem nicht funktioniert …

viele grüße
whitby