Wie funktioniert eigentlich paypal?

Hallo alle zusammen!
Bin bis jetzt kein Freund von paypal, weil ich den Vorteil für mich noch nicht gesehen habe.
Wenn ich aber etwas weiter drüber nachdenke, könnte ein (für mich)entscheidender Vorteil sein, daß nicht so viele Buchungen auf meinem Girokonto auflaufen.
Jetzt mal meine Fragen:

Wenn ich mich für paypal-basic anmelde, ist für mich doch alles kostenfrei, und ich kann doch mein paypal-Konto jederzeit bis auf den letzten Cent abräumen?

Bei paypal-basic besteht doch auch nicht die Gefahr, das Gebühren für den Wechsel von Fremdwährungen anfallen?

Angenommen, ich habe ein ausreichendes Guthaben auf meinem paypal-Basic Konto, so kann ich doch vorrangig meine Käufe mit eben diesem Guthaben tätigen, oder muß ich erst paypal abräumen > mein Giro > dann zahlen?

Was ibt es noch zu bedenken?

Mit freundlichen Grüßen,
von (Mich)ael

Hallo

er funktioniert so, dass man die Hände von weg lassen sollte.

Informier dich einfach in den Ebay-Foren - unter paypal.

Da vergeht dir echt hören u sehen.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Immer wieder gut vorher gefragt zu haben!

Hallo

er funktioniert so, dass man die Hände von weg lassen sollte.

Informier dich einfach in den Ebay-Foren - unter paypal.

Da vergeht dir echt hören u sehen.

LG

Andrea

Mit Dank
von (Mich)ael

Bin bis jetzt kein Freund von paypal, weil ich den Vorteil für
mich noch nicht gesehen habe.

Innerhalb der Euro-Zone keinen Vorteil. Bei Überweisungen ins Ausland kann man sich (noch) Gebühren sparen. Wird sich aber wie ich eBay kenne, bestimmt bald ändern!!!

Wenn ich aber etwas weiter drüber nachdenke, könnte ein (für
mich)entscheidender Vorteil sein, daß nicht so viele Buchungen
auf meinem Girokonto auflaufen.

Wenn du damit Probleme hast, vielleicht.

Wenn ich mich für paypal-basic anmelde, ist für mich doch
alles kostenfrei, und ich kann doch mein paypal-Konto
jederzeit bis auf den letzten Cent abräumen?

Bis dato ja. Da aber Paypal zu eBay gehört, ändert sich dies auch bald bestimmt.

Bei paypal-basic besteht doch auch nicht die Gefahr, das
Gebühren für den Wechsel von Fremdwährungen anfallen?

Nein. Wenn du eine Überweisung in fremder Währung tätigst, fällt immer diese Gebühr - ob bei Bank oder Paypal.

Angenommen, ich habe ein ausreichendes Guthaben auf meinem
paypal-Basic Konto, so kann ich doch vorrangig meine Käufe mit
eben diesem Guthaben tätigen, oder muß ich erst paypal
abräumen > mein Giro > dann zahlen?

Kapiere deine Frage nicht??? Klar kannst du mit Paypal zahlen, wenn du Geld drauf hast. Aber was hat dies mit deinem Giro zu tun? Oder meinst du, dass eine Pflicht besteht, dein Paypal-Guthaben aufzubrauchen. Dies ist nicht der Fall.

Was ibt es noch zu bedenken?

Am besten nicht über Guthaben oder Überweisung arbeiten, sondern deine Kreditkarte hinterlegen und es hierüber abwickeln. Geht bedeutend schneller und macht weniger ärger.

Gruß
Falke