Hallo Ralf,
Du hast keinen Denkfehler, jedoch bist Du einer der Wenigen, denen es (endlich) auffällt!
Warum die Deutschen so „still“ sind - man weiß es nicht!? Jedoch sollte jeder Einzelne endlich mal die Augen öffnen! Deutschland hat ca. 1800 Milliarden Euro (1,8 Billionen Euro, das ist eine Zahl mit 12 Nullen!!) Schulden!
In Irland passiert gerade etwas, wobei wir Deutschen hoffen sollten, dass es hier nicht auch irgendwann passiert: „…allein im Dezember zogen irische Bankkunden rund 40 Milliarden Euro von ihren Konten ab.“!
Die EZB „darf“ Geld drucken, soviel sie will oder sagen wir mal, soviel wie gebraucht wird! Die Bürger sind diejenigen, die es zurückzahlen müssen!
Und, um es ganz genau zu veranschaulichen: der Euro ist kein richtiges Geld! Auf „richtigem“ Geld steht drauf „Wer Banknoten fälscht oder gefälschte…“. Dies findet man auf dem Euro nicht. Man würde genaugenommen nicht mal wegen Fälschung von Banknoten angeklagt werden, sondern „lediglich“ wegen Verletzung von Designrechten!
Banknoten (Währungen) haben bestimme Merkmale, die sie als Banknoten ausmachen/kennzeichnen, der Euro hat diese nicht, weil er nur ein Schein ist.
Du bekommst in Deutschland kein Bankkonto, wenn Du nicht den AGB’s zustimmst… In diesen steht auf bürokratendeutsch geschrieben, dass die Regierung im Falle einer Zahlungsunfähigkeit Deutschlands alle Bankkonten „pfänden“ darf!