Hallo,
wahrscheinlich eine blöde Frage, aber bin bisher im Internet noch auf keine vernünftige Seite gestoßen, wo alles mal für absolute WLAN-Anfänger erklärt wird. Ich finde zwar sämtliche Tabellen über Hotspots, aber keine vernünftige Erklärung.
Ich wohne in Regensburg und denke dass es da auch Möglichkeiten gibt dies zu nutzen. Ich verwende einen TOSHIBA Notebook mit WLAN-Empfänger (ich hoffe bloß man sagt auch so dazu?) Zumindest ist am Gehäuse ein Schalter mit dem Symbol einer Funkantenne.
Was braucht man hier für eine Software und wo muß man sich denn da anmelden? Vieleicht kann mir auch jemand eine Linkliste zukommen lassen, mit Informationen.
danke vorab
Martin
Hallo,
wahrscheinlich eine blöde Frage, aber bin bisher im Internet
noch auf keine vernünftige Seite gestoßen, wo alles mal für
absolute WLAN-Anfänger erklärt wird. Ich finde zwar sämtliche
Tabellen über Hotspots, aber keine vernünftige Erklärung.
Schau doch mal: http://www.hellfish-rm.de/down/WLAN-FAQ.pdf sollte da schonmal einiges erklären…
Ich wohne in Regensburg und denke dass es da auch
Möglichkeiten gibt dies zu nutzen. Ich verwende einen TOSHIBA
Notebook mit WLAN-Empfänger (ich hoffe bloß man sagt auch so
dazu?) Zumindest ist am Gehäuse ein Schalter mit dem Symbol
einer Funkantenne.
Näheres sollte im Handbuch bzw. den technischen Gegebenheiten des Gerätes stehen.
Was braucht man hier für eine Software und wo muß man sich
denn da anmelden? Vieleicht kann mir auch jemand eine
Linkliste zukommen lassen, mit Informationen.
Im allgemeinen ist bei den Betreibern von öffentlichen Hotspots keine weitere Software nötig. Versuch einfach mal in der nähe eines solchen Hotspots im Internet zu surfen. meistens bekommt man eine Art Startseite vom betreiber des Hotspots geliefert auf dem dann weitere Infos stehen.
Gruß
h.