Hallo!
Mich wuerde interessieren wie es denn mit der Buchung von fluegen und den daduch augestellten e-tickets aussieht.
ich bin im moment im ausland und will meine weiterreise buchen. jetzt bekomm ich dann aber nur ein e-tickte. da si dann eine bcuhungs oder reservierungsnummer drauf oder?
das drucke ich mir aus und kann dann zb ganz normal zum chack in schalter am flughafen in peking gehen und meinen weiterflug nach shanghai einloesen? geht das so einfach? ich weiss dass es in australien und den usa bei inlandfluegen so einfach geht (bzw man oft nicht mal die reservierungsbestaetigung braucht).
das problem is ich sitz in der mongolei und bekomm nur das ticket nach peking aber nicht weiter nach shanghai als "hard"ticket. den rest eben nur e-ticket.
ausdrucken
mitnehmen
in peking zum schalter und weiter nach shanghai?
Hi,
ein E-Ticket auf Papier (Mail oder Fax) ist nichts anderes als die Bestätigung, dass ein Ticket für Dich erstellt wurde und im Computer der Airline vorliegt.
Ziel der IATA ist es, bis Mai 2008 alle Tickets auf dieses Verfahren umzustellen um Kosten zu sparen. Ob das hinhaut, steht in den Sternen (ursprünglich sollte es schon bis 12/07 klappen).
ich bin im moment im ausland und will meine weiterreise
buchen. jetzt bekomm ich dann aber nur ein e-tickte. da si
dann eine bcuhungs oder reservierungsnummer drauf oder?
Eine Buchungsnummer und, wichtig, eine Ticketnummer. Nur mit der Ticketnummer ist bestätigt dass, neben der Reservierung, auch ein Ticket vorliegt.
das drucke ich mir aus und kann dann zb ganz normal zum chack
in schalter am flughafen in peking gehen und meinen weiterflug
nach shanghai einloesen? geht das so einfach?
Jo! Mach Dir keine Sorgen, das haut schon hin. Tatsächlich brauchst Du nicht einmal die Bestätigung wenn Dir die Flugnummer und das Datum bekannt sind. Pass genügt.
Viele Grüße
Rolf