Hallo,
eine Freundin von mir meinte letztens dass sie eine Entschlackungskur macht bei der sie, ich glaube ein Woche lang, garnichts isst. Dabei werden ja wenn ich das richtig mitbekommen hab sehr viele Giftstoffe aus dem Körper transportiert. Aber wie genau funktioniert das ganze und warum muss man dafür nichts essen? Warum werden die Giftstoffe nicht auch einfach bei normalem Essverhalten auch abtransportiert?
LG, Muckilein
Servus,
lass ihr den Glauben, wenn sie damit glücklich wird.
Eine medizinische Begründung gibt es dafür nicht.
Schöne Grüße
MM
Es gibt im Körper nichts zu entschlacken, weil in ihm keine Schlacke ist.
Unser Körper sorgt selbst dafür, dass unerwünschte oder gar schädliche Stoffe weitestgehend ausgeschieden werden. Gelingt dies auf „normalem“ Weg nicht (z. B. weil die Stoffe in Zellen eingelagert werden), erreicht man nichts, wenn man versucht sie „auszuhungern“.
Eher erhöht man dadurch kurzfristig die Konzentration, weil z. B. Fettzellen abgebaut werden und die Stoffe sich an die verbliebenen Zellen „klammern“. Los ist man sie deshalb nicht.
ich mache sie so: ICH FÜHLE MICH JEDES MAL TOLL UND REIN UND SUPER LEICHT!
alle 3 Tage Basenbad (Backnatron 100g in das Badewasser - ohne!!! sonstige Zusätze)
ich nehme 5 x 4 Hcg Globuli und esse ganz simpel:
Morgens:
Kaffee
Mittags:
100g gegrilltes Geflügel oder mageres Rind
+
Entweder Tomaten, Gurken, Spinat, Kohl, Mangold … so viel bis ich satt bin
+
1 Grissini
Nachmittags:
1 Apfel oder eine halbe Orange
Abends:
Wie mittags
Und wenn mich der Süßigkeiten - Hunger packt: Eiweisshake in Magerquark
Das sind die Nahrungsergänzungsmittel die ich nehme:
[…]
OPC
MSM
VITAMINE
SHAKE
[MOD Volker, Werbelinks entfernt]
Man möchte es ja gerne kommentieren, aber der Beitrag wird garantiert gelöscht. Schließen wir uns also ganz bescheiden den Vorrednern an: Die Entschlackungskur scheint sinnlos zu sein. Nur eines würde ich gerne wissen: Was sind denn das für Schlacken, die da entfernt werden?