Wie funktioniert eine kostenlose Rückgabe bei Philips?

Guten Tag,

bei Philips registrierte Benutzer, die über den Philips Shop ein Gerät gekauft haben, können angeblich ein Rücksendeetikett erstellen, indem sie auf auf eine blaue Schaltfläche „Produkt zurückgeben“ klicken.
(s. https://www.philips.de/c-w/support-home/ruckgabe.html unter 2.).
Diese Schaltfläche kann ich aber nicht finden.
Wer sieht sie und / oder wer war mit der beschriebenen Vorgehensweise bei der Inanspruchnahme des 30-tägigen Rückgaberechts schon einmal erfolgreich und kann mir ggf. sagen, warum ich damit scheitere?

Gruß
Pontius

Bist du auch angemeldet?

Wenn Du die Seite aus deinem Link aufrufst hat es doch rechts 2 blaue Fenster ,ein heißt : „Wie kann ich zurückgeben?“, anklicken und auf der folgenden Seite das kleine blaue „hier“ anklicken.
Dann der Seite folgen und Daten eingeben. Vermutlich muss du die Bestelldaten usw. eingeben und dich anmelden

MfG
duck313

Ja, Bernd, ich bin registrierter Benutzer.

Nein, Bestelldaten eingeben brauche ich eigentlich nicht, weil ich registrierter Benutzer bin und nach der Anmeldung die entsprechenden Daten angezeigt bekomme.
Ich bin aber trotzdem alternativ so vorgegangen, wie du es beschrieben hast.
Nach der Dateneingabe kam ich auf eine Seite, auf der die Rückgabe mit Bildchen beschrieben wurde. Unter dem 1. Bild stand „Registrieren Sie die Rücksendung online“. Ja, gut, aber wie? Da war nichts in der Nähe, was mich durch Anklicken weiter gebracht hätte.

Probiere mal einen anderen Browser aus, vielleicht blockiert deiner (welcher) irgendwelche Einstellungen.

Danke, Bernd, war aber leider auch nicht erfolgreich.

Hallo,

warum meldest Du Dich nicht direkt bei der Hotline von Philips?
Ganz oben auf der Seite kommst Du über „Support & Service“ und dann „Kontakt“ an eine Telefonnummer und einen Chat zu „Lieferung und Rückgabe“: https://www.philips.de/c-w/support-home/support-contact-page.html#triggername=close_delivery

Ein Stück runterscrollen zur Überschrift „Kontaktoptionen Online-Shop“.

Viele Grüße,
Jule

Hallo Jule,

vielen Dank für deinen Ratschlag, aber das habe ich bereits vor einer Woche getan.
Mir wurde eine Vorgehensweise beschrieben, die zwar funktioniert (über Aktionen -> Geld-zurück-Garantie), bei der ich aber die Rücksendekosten selbst übernehmen müsste, was bei der Inanspruchnahme der 30 Tage Rückgabegarantie nicht der Fall wäre. Offensichtlich kannten die ersten beiden Philips-Mitarbeiter, die ich „an der Strippe hatte“, nicht den Unterschied zwischen beiden Garantien. Der dritte kannte ihn, konnte mir aber nicht weiterhelfen und bat mich um eine Schilderung des Problems per E-Mail , was ich auch umgehend tat. Seitdem warte ich auf eine hilfreiche Antwort, in der Hoffnung, dass sie noch vor Ablauf der 30-tägigen Frist erfolgt.
Mir geht es nicht nur um den kostenlosen Rückversand, sondern auch darum, zu erfahren, warum er bei mir nicht so funktioniert, wie beschrieben.

Gruß
Pontius

Ah, das wusste ich natürlich nicht. Ein Armutszeugnis, dass die nicht in der Lage sind, Dir im Zweifelsfall ein Rücksendeetikett per Mail zu schicken. (Aber vielleicht bastelt der dritte MItarbeiter ja seit Tagen am Etikett?)

Viele Grüße,
Jule