Wie funktioniert eine Überwachungscamera?

Hallo!
Ich möchte eine Überwachungscamera draußen anbringen. Da ich keinen TV habe muss ich mir die Bilder über den PC ansehen. Geht das überhaupt? Mein PC steht ca. 200m von dem Platz entfernt wo die Camera hin soll.
Nun habe ich mir einige Camera angeschaut. Dort steht aber meistens eine Reichweite von maximal 100m dran. Bedeutet das, dass der Reciever 100m weit weg sein darf? Muss der Reciever denn während der Aufzeichungen an einen PC sein?
Grüsse Ali

Es gibt mehrere Lösungen für dein „Problem“
Du könntest so ein Gerät verwenden
http://cgi.ebay.de/Nachtsicht-Funkkamera-Set-mit-USB…
Das ist eine Funk Kamera welches über 2,4 GHZ geht. Den Empfänger kannst du dann direkt über USB an den PC anschließen.
Andere möglichkeit wäre falls Wlan besteht das du dir einfach eine Internetkamera holst. Die streamt dann das Bild rund um die Uhr ins Netzwerk bzw Internet.
Was die Reichweite betrifft kommt es ganz auf deine baulichen Gegebenheiten an viel Beton und Stahl = sehr geringe Reichweite, falls der Empfänger eine abnehmbare Antenne hat könntest du anstelle der eine Richtantenne verwenden, bei 2,4GHZ funktionieren wunderbar die handelsüblichen WLAN Richtantennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]