Wie funktioniert einen Neutralisationsanlage?

hey, ich soll eine Gfs über das Thema Neutralisation halten so weit so gut,allerdings soll ich auch noch eine Neutralisationsanlage möglichst genau beschreiben.Kann mir vielleicht jemand helfen denn im Internet ist kaum etwas darüber zu finden

Hallo,

ich wollte schon auf die üblichen Verdächtigen verweisen, aber tatsächlich fehlt eine Beschreibung bei Wikipedia fast komplett. Unterlagen findet man auch sonst nur für Kleinanlagen, die standardisiert sind, weil alles grössere individuell geplant und gebaut werden muss. Bei den Kleinanlagen fehlt normalerweise eine Filterpumpe zum Entwässern des Schlamms, da das bei diesen Mengen nicht vorgeschrieben ist. Anbei so eine Mini-Anlage:

http://www.gruenbeck.de/M/resources/download/BA-4109…

Demgegenüber hätte man in der Anlage unserer LP-Fabrik in Thüringen schwimmen können, jedenfalls für kurze Zeit.

Meine Empfehlung: such dir einen Galvanisier- oder Leiterplattenbetrieb in der Nähe und frage, ob du dir die Anlage ansehen darfst. Die erklären dir sicher auch, wie die Anlage arbeitet.

Gruss Reinhard

Hallo,

ich blamier micht jetzt wohl, aber was ist eine „Gfs“?

Gruß Volker

Hallo,

ich blamier micht jetzt wohl, aber was ist eine „Gfs“?

Gruß Volker

Eine GFS=Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen, so was ähnliches wie ein Referat nur 20-30 min

Ganz herzlichen Dank für die Aufklärung. In welchem Bundesland wird dieser Begriff benutzt? Ich war schon in verschiedenen Bundesländern, aber die Abkürzung ist mir noch über den Weg gelaufen.

Gruß Volker

So viel ich weiß nur in Baden-Württemberg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, da war ich noch nicht :wink:

Einen schönen Abend.

Gruß Volker