Wie funktioniert es mit einem PCR - Test für eine Reise?

Hallo zusammen,

man muss ja zu einem PCR - COVID - Test vor einer Reise und dieser muss ja höchstens 72h vor der Reise sein. Es dauert aber bis zu 72h bis man das Ergebnis bekommt. Wie kann man sich da also überhaupt sicher sein, dass man das Ergebnis vor der Reise hat? Was noch schwieriger macht ist, wenn das ein langer Flug ist und am Ende man noch in ein anderes Flugzeug umsteigen muss, denn dann der Test 72h vor diesem Flug sein muss, was gar nicht möglich sein mag.

Verstehe ich etwas falsch?

Danke

Nein, Impf- oder Genesennachweis reicht alleine völlig aus. Ein Test ist dann nicht mehr erforderlich.

Im allgemeinen dauert es max. 40 Stunden, was von einigen Anbietern auch garantiert wird.

Naja, da der Impf- bzw. Genesenennachweis reicht, stellt das ja kein echtes Problem darf.

Gruß
C.

Vor der Reise gelten die Regeln des Ziellands. Da genügt oft ein Antigen-Test. Da bekommtst du das Ergebnis innerhalb einer viertel oder halben Stunde.