Hallo!
Ich habe in den USA einen Artikel bei Ebay gekauft. Ich wollte via Verrechnungsscheck zahlen. Wie funktioniert das genau und wie teuer ist ein solcher Scheck in die USA?
LG
Hallo!
Ich habe in den USA einen Artikel bei Ebay gekauft. Ich wollte via Verrechnungsscheck zahlen. Wie funktioniert das genau und wie teuer ist ein solcher Scheck in die USA?
LG
Frag Deine Bank oder benutz direkt www.paypal.com!
Hi
ich glaube nicht das der VK sich darauf einlässt.
Ich hab ab und an mit Personal shecks bezahlt, aber mit US Schecks einer US Bank aus USBankkonten Guthaben. Da musste ich meist 2 Wochen warten bis der Scheck gut war.
Mit Euroschecks wirst du bei denen keinen Stich machen.
Wertbrief mit Cash oder Paypal oder einfach Cash-in-Letter.
HH
Hallo,
bei einem Verrechnungsscheck zahlst du dich dumm und dämlich, sofern ihn der Verkäufer überhaupt annimmt. (Genauso unwahrscheinlich wie vom VK die Bankdaten zu erhalten.)
Neben Paypal dürft für dich eine Lösung a la (sorry, jetzt kommt mal wieder ein Volksbankenbeispiel, aber ander Bankengruppen haben das sicher auch) „Tipanet-to-Cheque“ am besten sein.
Hier wird der Zahlungsauftrag in die USA gedrahtet und dort ein Scheck direkt an den Begünstigten geschickt. Du bist mit ca 7,50 inklusive aller Gebühren (in den USA fallen für den VK keine an) dabei.
Bitte nicht wundern wenn der- oder diejenige am Schalter darüber nichts weiss, weil es extrem selten ist. Ihn oder Sie einfach darum bitten mit der Fachabteilung ein kurzes Telefonat zu führen - dann wird das schon.
Gruss Ivo