Wie funktioniert imovie hd?

ich habe mir bei amazon ilife06 (incl imovie hd natürlich) gekauft. Dann habe ich es gleich installiert und geöffnet. Dann habe ich versucht ein video von meinem camcorder (SONY Handycam DCR-SX34) hochzuladen,aber es hat nicht geklappt. Dann wollte ich wieder imovie 09 öffnen aber es hat nicht geklapppt, weil jetzt iwie weg ist O.ô
Nach einer vergbelichen Suche habe ich aufgegeben und nach software upates für imovie HD gesucht und bin zwar auf imovie HD 6.0.2 und imovie HD 6.0.3 gestoßen aber wenn ich diese installieren will steht da ,dass ich erst imovie HD 6.0.1 installieren muss und das kann ich nicht finden :frowning:
Ich in gerade ziemlich verzweifelt also bitte helft mir mit folgenenden Fragen:

-Wie kann ich videos von meinem Camcorder in imovie hd importieren?
-Wo ist jetzt mein imovie09 nahc der installation? (ich hab gesehn dass manche beides auf ihrem „schreibtisch“ haben…)
-Wo ist das software update 6.0.1 ?

BITTEEE,BITTEEE HELFT MIR :frowning:(

Tut mir leid, mit iMovie habe ich bisher noch so gut wie gar nichts gemacht, da ich keine Videokamera besitze. Kann dir leider nicht weiterhelfen :frowning:

Tut mir leid - mit movies hab ich noch nie etwas gemacht!

Gruß Carsten

ich habe mir bei amazon ilife06 (incl imovie hd natürlich)
gekauft. Dann habe ich es gleich installiert und geöffnet.

Du besitzt iMovie 09, hast aber 06 gekauft und installiert. Das versteh ich nicht, was bietet dir iMovie 06, was dir 09 nicht bietet?

Nach einer vergbelichen Suche habe ich aufgegeben und nach
software upates für imovie HD gesucht und bin zwar auf imovie
HD 6.0.2 und imovie HD 6.0.3 gestoßen aber wenn ich diese
installieren will steht da ,dass ich erst imovie HD 6.0.1

Was sagt denn die Softwareaktualisierung im Apfel-Menü? Bietet die dir keine Updates an?

iMovie 09 findest du, wenn es beim Kauf deines Rechners dabei war, auf der System-DVD und kannst es notfalls von dort wieder installieren.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß

Boris

Sorry anschkatsch1,
aber das ist leider nicht mein Fachgebiet.
Bitte an einen anderen Experten wenden.
Viel Erfolg

Du besitzt iMovie 09, hast aber 06 gekauft und installiert.
Das versteh ich nicht, was bietet dir iMovie 06, was dir 09
nicht bietet?

iMovie06 bzw iMovie HD bietet eine viel größere auswahl an Effekten und Farbeinstellungen,man kann videos kürzer schneiden, audio verändern usw.
iMovie HD ist wirklich besser,meiner Meinung nach. Es bietet viel mehr Möglichkeiten für kreative Videos.

bei apple gibt es leide rnur die softwareaktualisierungen imovie HD 6.0.2 / 6.0.3 aber um eine von denen isntallieren zu können brauche ich imovie HD 6.0.1
und im moment habe ich glaube ich imvovie hd 6.0

wenn ich ilife 09 wieder installiere is dann imovie HD weg?!!
kann ich nich beides haben :open_mouth: ?

ja du hasst mir ein bisschen weitergeholfen :smile:
Danke,Gruß
anna

bei apple gibt es leide rnur die softwareaktualisierungen
imovie HD 6.0.2 / 6.0.3 aber um eine von denen isntallieren zu

Das ist ja ungewöhnlich, normalerweise bietet die „Softwareaktualisierung…“ im Apfelmenü nur Updates an, die auch auf das passen, was installiert ist.

wenn ich ilife 09 wieder installiere is dann imovie HD weg?!!
kann ich nich beides haben :open_mouth: ?

Falls bei der Installation von ilife09 nirgendwo die Option angeboten wird, ilife06 zu behalten, dann könntest du relativ einfach vor der Installation von 09 das Programm ilife06 an einen anderen Ort verschieben. Z.B. im Ordner „Programme“ einen neuen Ordner anlegen, nenn ihn z.B. „altes ilife“ oder so, dort verschiebst du ilife06 hinein, dann wird es bei der Installation von ilife09 nicht angetastet.

Hoffe, dass das klappt. Soweit ich mich erinnere, wird aber bei der Installation von 09 gefragt, ob man HD behalten möchte… Kannst ja gucken und dann immernoch abbrechen.

Gruß! Boris

Der Unterschied zwischen iMovie '06 und '09
Lieber Boris und alle die das nicht verstehen,

der Unterschied ist, dass iMovie '06 (und ältere Versionen) ein Superprogramm war
mit allen Funktionen die man zum privaten Videoschnitt mit gehobenen
Ansprüchen braucht. iMovie '09 ist ein Programm das - kurz gesagt - unbrauchbar
ist. Es verfügt weder über eine Zeitleiste noch über mehrere Tonspuren, somit ist
ein exakter Schnitt mit Vertonung nicht möglich. Über Übersichtlichkeit und andere
wesentliche Verschlechterungen rede ich gar nicht, das würde den Rahmen
sprengen.

Ich arbeite mit dem Computer seit dem ersten MAC-Modell. Aber so eine
unglaubliche (Rück-) Entwicklung eines Programmes habe ich noch nie gesehen.

Leider kann man bei System 10.6. gar nichts mehr machen. JEdenfalls habe ich
noch keine Lösung gefunden. Folglich schneide ich meine Videos jetzt wieder auf
meinem alten G4. Traurig aber wahr.

Ach ja, wenn man gerne an die 200 Euros für den Schnitt seiner privaten Videos
ausgeben will, kann man natürlich Final Cut kaufen. Das hat mir mein Händler auf
meine Beschwerde hin angeboten. Finde ich aber unverhältnismäßig teuer und
eigentlich habe ich für meinen neuen Rechner und die iLife-Software ja genug
bezahlt!?