Wie funktioniert konkret die Mond Diät?

Hi,
ich hab eine Frage zum Thema „Mond Diät“.
Wer kann mir erklären wie diese Diät konkret funktioniert und wer hat Erfahrung damit sammeln können? (Ich hab’s auch schon gegoogelt aber leider bin ich nicht schlauer geworden… alles ist scho schrecklich kompliziert beschrieben)

Danke schon mal im voraus!
Lg Chrissi :smiley:

Moin,

Wer kann mir erklären wie diese Diät konkret funktioniert und
wer hat Erfahrung damit sammeln können? (Ich hab’s auch schon
gegoogelt aber leider bin ich nicht schlauer geworden… alles
ist scho schrecklich kompliziert beschrieben)

Naja, was die Zusammenstzung der Nahrungsmittel anbelangt, ist wohl dagegen nichts zu sagen, außer, dass wie bei allen Reduktionsdiäten immer weniger Energie zugeführt als verbraucht wird, so dass auch immer die Gefahr eines Jojo-Effekts besteht.
Allerdings das alles noch in den Zusammenhang zu den Mondphasen zu setzen ist natürlich Moppelkotze, dem Körper ist es ziemlich wurscht, ob der Mond gerade ab- oder zunimmt, wenn man eine Reduktionsdiät macht.

CU

Axel

Guten Morgen Chrissi,

Wer kann mir erklären wie diese Diät konkret funktioniert

Wie alle „Diäten“ eine Frage der Disziplin, Durchhaltevermögen und des eigenen Glaubens:
http://www.chirurgie-portal.de/diaeten/mond-diaet/mo…

„Monddiät“ kannte ich auch noch nicht, aber der Begriff veranschaulicht sehr treffend, was man heute als JoJo-Effekt bezeichnet: Abnehmen, Zunehmen, Abnehmen, … wie der Mond halt. Weitere Zusammenhänge oder gar Einfluss des Mondes würde ich ausschließen. Es gibt keinen Funktionszusammenhang.

Auf die „Diät“ als Lebensweise kommt es an, und dazu gehört u.a. eine gesunde Ernährungsweise als Teil einer „Diät“. Und deren gibt es zahlreiche, die nicht mit esoterischen Gedanken und Begründungsversuchen verbunden sind. Sondern nur Disziplin erfordern. Sonst wäre immer der Mond schuld, wenn es mit dem Abnehmen nicht klappt.

Gruß
Der Franke

Hi Chrissi,

hier findest Du eine genaue Beschreibung sowie eine Expertenbewertung, nebst Beispieltag: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/dia…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]