Hallo Experten!
Ich war bei meinem Hausarzt und er riet mir zu einer Kur mit Schüßler-Salzen. Ich habe soweit noch nie davon gehört und wollte mir hier eine weitere Meinung holen. Wie funktioniert denn eine Kur mit Schüßler - Salzen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
ich habe nur Grundkenntnisse bei den Schüssler-Salzen und kann deshalb darüber wenig sagen. Vielleicht mal auch in einer Bücherei oder bei www.wikipedia.de nachschauen.
Gruß Markus
Hallo TooBeninder,
ihc halte Schüssler-salze für Schwachsinn. da glaub ich nicht dran.
Aber ich bin von Ausbildung Mikrobiologe und kein Ernährungswissenschaftler.
gruss
Yps
Hallo,
zu dieser Frage habe ich leider nichts beizutragen.
Grtz
Rob
Schüßler Salze sind Präparate mit speziell aufbereiteten Mineralstoffen, die so besonders gut aufgenommen werden sollen.
Bestimmte Symptome sollen auf den Mangel eines Mineralstoffes hinweisen, der dann über eine gewisse Zeit in Form von Tabletten, Tropfen zugeführt wird. Die Speicher des Körpers sollen so wieder gefüllt werden. Auch kann in bestimmten Lebenssituationen der Bedarf erhöht sein.
Nebenwirkungen o.ä. gibt es meines Wissens nach nicht, allerings müssen sie selber bezahlt werden 
Ich persönlich habe positive Erfahrungen mit Schüßler-Salzen gemacht.
Viele Grüße
Anna
Sorry, mit Schüssler Salzen kenne ich mich nicht aus.
Gruß Maren
Keine Ahnung, googeln hilft, es gibt sicherlich einige Seiten über Schüßler Salze oder in der Apotheke fragen.
Ich persönlich halte garnichts davon, deswegen setze ich mich damit nicht auseinander!
Hallo TooBeninder,
da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Schauen Sie mal in Reformhäusern nach. Die haben entsprechende Bücher im Angebot. Oder Sie geben ihren Suchbegriff bei „Google“ oder „Ecosia“ ein.
Viel Erfolg,
Tomabella
Hallo, es gibt mittlerweile eine Menge guter Bücher über Schuessler-Salze und deren Anwendung. Auf http://www.schuessler-salze-anwendung.info gibt es eine gute Auswahl dieser Bücher und auch wertvolle Tipps.
Hallo,
sarum hast Du nicht Deinen Hausarzt gefragt? Bei mir funktioniert das so, daß ich mir meinen Kunden ansehe, daß ich weiß, welche Salze er überhaupt in welcher Dosis braucht.
Gruß R.N.
ähnlich wie bei homöopathie. zu dosierung und anwendung gibt es verschiedene meinungen. üblicherweise nimmt man 3 - 6 x täglich 1 - 2 tabletten: nacheinander einzeln auf der zunge zergehen lassen. im akut-fall nimmt man alle 5 min eine tablette, bis zur besserung, höchstens einen tag lang. danach normale dosis.
die verschiedenen kuren gehen 3 - 6 wochen:
schuessler-salze-liste.de
ansonsten:
arzt oder apotheker fragen!
gruß vera