Wie funktioniert MMC?

Hallo,
habe eine Multimediacard für ein Handy gekauft. Dummerweise komm ich an keine Bedienungsanleitung, da es ein Handy von Movistar ist und es das hier nicht gibt. Wie kann ich denn auf die Daten der MMC zugreifen, wenn sie im Handy steckt? Muss ich dafür vorher irgendwas mit der Karte machen oder beim Handy was anmelden?
Sorry, ich hab von sowas peinlicherweise noch nicht so viel Ahnung…
Vielen Dank,
Lotta

Hallo,

prinzipiell muss man nichts machen. Normalerweise gibt es irgendwo einen Menüpunkt wie „Dateibrowser“ oder so ähnlich, wo man alle Dateien auf der Karte anzeigen lassen kann. Oft ist es auch so, dass man bei Funktionen, wo auf Dateien aus dem Speicher/auf der MMC zugegriffen werden soll, die beiden Auswahlmöglichkeiten „Telefonspeicher“ und „Speicherkarte“ hat. Also z.B. wenn man ein Foto ansehen will muss man auswählen, ob es sich im Telefonspeicher oder auf der Karte befindet und bekommt dann die entsprechenden Dateien an dem Ort angezeigt.

Sag doch mal die genaue Handy-Bezeichnung, vielleicht findet sich ja im Netz eine Anleitung.

Gruß,

Myriam

Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Telefon heisst „Telefonica MoviStar TSM30“. Ist aus Spanien.
Ich hoffe, ich krieg das hin.
Nochmals danke,
lotta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder liegt es am mp3 Format?
Hallo nochmal,
oder könnte das Problem darin liegen, dass ich vielleicht keine mp3 Dateien mit dem Handy abspielen kann? Gibt es dafür ein Programm, was ich aufs handy laden kann?
Danke,
Lotta

Angeblich gehts (ohne zusätzlichem Programm)
http://www.fonorola.es/tsm30.html

Im Menü gibts sicher einen Punkt wie „Multimedia“ oder „Spieler“
Um mp3s abspielen zu können, sollten aber schon einige auf der MMC
karte sein!

Schau mal auf die Herstellerseite des Handys. Da gibts bestimmt
eine Bedienungsanleitung. oder google nach Herstellername + Bedienungsanleitung, dann bekommst du bestimmt viele spanische
Seiten.
Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]