Wie funktioniert Skype?

Ich will jetzt nicht so was hören wie da schriebt man eine Nachricht und die kommt bei einem anderen an sondern ich will wissen wie es technisch funktioniert. Es funktioniert übers Internet soviel weiß ich und über eine Cloud wo die Nachrichten gespeichert werden aber wie lange? und wo ist die cloud?

hi,

man hätte die Frage zumindest anpassen können.

grüße
lipi

Da schriebt man eine Nachricht und die kommt bei einem anderen an.

Sowas? https://www.heise.de/security/artikel/Wie-Skype-Co-Firewalls-umgehen-270856.html

Da bist Du ja schon echt weit gekommen mit Deinen Recherchen.

Beliebig lange.

Die Rechner dazu stehen (auch) in der Nähe von Bluffdale in den USA.

Sebastian

Stimmt aber wenn ich da keine Antwort bekomme…