Wie funktioniert Twin-View?

Hallo!

Ich habe gehört, dass ich neben meinem normalen Monitor einen Fernseher als zweiten Bildschirm über Twinview an meinen PC anschließen kann. Ich weiß aber nicht, wie das genau funktioniert.
Kann mir das jemand erklären? Ein Standbild auf meinem Fernseher hab ich schon - aber das ist nur mein Desktophintergrund und da sind nicht mal die Verknüpfungen zu sehen!

Bitte helft mir!

vielen Dank,
Corinna

hi corinna,

das ist von grafikkarte zu grafikkarte unterschiedlich; die einstellungen findest du aber ganz sicher, wenn du mit der rechten maus auf den desktop klickst, dort auf die ,eigenschaften’ und dich mit der registerkarte ,einstellungen’ beschäftigst (unten rechts unter dem punkt ,erweitert’ wird es erst lustig :wink:.
versuch’ einfach mal dort herumzuspielen (kann ja nichts passieren, wenn du nur die einstellungen für den 2. bildschirm veränderst).

viele grüße
jens

Hallo Corinna,

Kann mir das jemand erklären? Ein Standbild auf meinem
Fernseher hab ich schon - aber das ist nur mein
Desktophintergrund und da sind nicht mal die Verknüpfungen zu
sehen!

Deine momentane Einstellung wird so sein, dass Dein Desktop auf dem zweiten Monitor weiter geht. Was passiert wenn du mit deiner Maus rchts (Oder links, je nach konfiguration) über den Bildrand wanderst ?
Erscheint dann die Maus auf deinem Fernseher ?
Dann kannst du auch einfach ein Fenster auf den zweiten Monitor ziehen.

MfG Peter(TOO)

Vielen Dank!
Jetzt hab ich’s hingekriegt! :smile:
Danke!