Wie funktioniertein rel. Bezug zu einem Blatt

Guten Tag

Ich arbeite mit einer Arbeitsmappe welche wie folgt aufgebaut ist.
Blatt 1 Startliste
Blatt 2 Rangliste
Blatt 3 bis 27 einzelne Resultatsblätter, alle identisch aufgebaut

Für die Rangliste beziehe ich mich auf die Blätter 3 bis 27. Aus jedem Blatt werden 6 Werte rausgezogen, und in Blatt 2 -> Rangliste weiter gebraucht, zum Bsp. Name in b2, Punkte vor in c2, Punkte nach in d3 usw.
Der Bezug lautet =Blatt3!$A$2 , =Blatt3!$D$2 usw (wild durcheinander).
So musste ich 288 einzelne Formeln eingeben.
Ich wollte eigentlich die Zeile in der Rangliste runterkopieren, fand jedoch keinen Weg, das beim Kopieren sich der Blattname auch ändert. Geht das überhaupt?

Bin für jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüssen
Paul Studer

Grüezi Peter

Der Bezug lautet =Blatt3!$A$2 , =Blatt3!$D$2 usw (wild
durcheinander).
So musste ich 288 einzelne Formeln eingeben.
Ich wollte eigentlich die Zeile in der Rangliste
runterkopieren, fand jedoch keinen Weg, das beim Kopieren sich
der Blattname auch ändert. Geht das überhaupt?

Versuche es mal in der ersten Zeile mit der folgenden Funktion und kopiere sie dann nach unten:

=INDIREKT(„Blatt“&Zeile(A3)&"!A2")

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

  • MVP für MS-Excel -

Hallo Thomas

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es heute Abend gleich ml ausprobieren und berichten.

Paul

Hallo Thomas

Vielen Dank, darauf muss man erst kommen. Ich habe mindestens 4 Std. überflüssige Arbeit gemacht. Das nächste Malmach ich es dank Deiner Hilfe einfacher.

E Griessli us dr Grimselstrooss
Pauli