Wie funktionierten die KZ Gaskammern ?

HOLOCAUST-LEUGNER AUS DER DECKUNG REISSEN
Es ist wirklich abstoßend was sich hier für ekelerregende Holocaust-Zweifeler/Leugner tummeln, die auf dem Wege noch Veruschen ihre abartige Propaganda (die bööösen gewalttätigen Antifaschisten uhhh) zu verbreiten.

Weiter oben wurden einige BEWIESENE und plausible Erklärungen geliefert DAS DER HOLOCAUST inklusive VERGASUNGEN VON DER monströsen NS STATTGEFUNDEN HABEN.

Diese Holocaustleugner gilt es zu tilgen und zu meiden.

@ Wurzelpeter @ MTRF @ Reinhard2011 :

Eure Antworten hier sind erbärmliche und widerliche Versuche den Holocaust in Frage zu stellen, diese „Theorien“ bzw HETZE wurden weiter Oben schon mehrmals vernichtet.
Holocaustleugner erkennen und benennen ist die Devise, um die Geschichte nicht den Ewiggestrigen zu Überlassen.
Es wäre besser für euch eure Propaganda aus Neo-Nazi-Kreisen hier nicht zu verbreiten, sie haben keinen Boden und ekeln die Menschen einfach nur an.

wer den Holocaust leugnet kann ich nur als eine verachtenswerte und menschenfeindliche Person bezeichnen.

Im Internet steht viel Schmus, eben auch, weil
Geschichtsrevisionisten ihre Lügen dort verbreiten. Sie wollen
die Massenmorde an Juden und anderen Minderheiten im Dritten
Reich nicht wahrhaben, weil sie den NS in Schutz nehmen
möchten.

Ich habe leider das Gefühl, dass dich solche Leute beauftragt
haben, mal in einem Wissenetzwerk wie hier Fragen zu stellen,
die dann „ganz unauffällig“ irgendwie zu einer
Holocaust-Leugnung führen sollen.

Mit solchen Leuten zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Aber ernsthaft fragenden jungen Leuten gebe ich gerne
Auskunft.

RZ

Hallo, ich selbst glaube nicht daran, dass diese ganzen Leute einfach so irgendwie verschwunden sind.
Ich glaube der Geschichtsschreibung, die sagt, dass diese Menschen ermordet wurden.

Ich bezweifle nicht dass sie vom NS Regime ermordet wurden, nur ist diese Gaskammer Geschichte nicht plausible bzw. physikalisch nicht Beweisbar.

Ermordet ist ermordet, warum also über das „wie“ eine Geschichte erfinden ?

Diese alten Nazis waren und sind hoch kriminelle Menschenunwürdige Irre - Spinner, Mörder, wie auch immer…
„wie“ wurden die Mehrzahl dieser sechs Millionen Menschen ermordet ?

Warum kann ich Netz keine detaillierte Beschreibung, mit Bildern, Bauplänen usw. finden ?

Dass was die Revisionisten über die Gaskammern berichten, ist plausible, was natürlich nicht plausible ist, ist die Tatsache, dass die Revisionisten nicht schreiben, wo die Leute denn dann alle hingekommen sind.

Egal ob Wisser, Glauber oder Leugner, alle diese Standpunkte haben Fehler und sind dadurch unglaubwürdig.

Ich suche nur die einzig wahre Wahrheit, die Geschichte die von Vorne bis Hinten vollständig Sinn ergibt.

Und nur deshalb habe ich dieses Thema hier gestartet.

Ich bin mehr als sprachlos! Ich besuche jetzt seit fast zwei Jahren einen Geschichts-Leistungskurs und habe mich deshalb ziemlich intensiv (auch in meiner Freizeit) mit dem Thema Holocaust und somit auch mit der Vergasung auseinander gesetzt. Ich habe Bücher gelesen und unzählige von GUT aufgearbeiteten Zeitungsartikeln und anderen Einträgen im Internet.
Es gab den Holocaust! Und es gab die Massenvergasungen!
Man hat diesen armen Menschen erzählt sie können duschen gehen, was nach den Tagelangen Fahrten mit unglaublich vielen Menschen in einem Viehwagon zusammen gepfercht, eine willkommene Abwechslung war. Noch an der Rampe selektierte man, wen man zum arbeiten gebrauchen konnte und wer eben vergast wurde. Die sogenannten „Ärzte“ entschieden über Leben und Tod. Hauptsächlich wurden Alte, Kranke und Mütter mit Kindern in die Gaskammern gebracht, da sie nicht arbeiten konnten. In den Gaskammern angekommen standen die entkleideten Menschen eng aneinander gedrängt in dem Raum. Auf dem Dach wurde dann das Zyklon B eingestreut. Die dafür zuständinge Arbeiter trugen Gasmasken. Sie warfen es in ein Rohr, dass sein Ende in der Gaskammer hatte. Hier breitete sich das Gas aus (Ja Gas kann sich in einem Raum voller Menschen ausbreiten das ist physikalisch möglich! Genauso wie die benötigte Temperatur durch die Menschen erreicht wurde. Frag mal deinen Physiklehrer!). Die Leute die nah an den Einwurflöchern standen, starben sofort, die Anderen nicht gleich. Dieser Todeskampf konnte sich bis zu einer halben Stunde hinziehen, wobei viele Mütter verzweifelt versuchten ihre Kinder zur Decke zu heben um ihr Leben wenigstens um einige Minuten zu verlängern. Danach wurden die Kammern durchgelüftet. Dann kamen die KZ-Häftlinge des sogenannten „Sonderkommandos“ und haben den Leichen den Schmuck abgenommen und die Goldzähne herausgebrochen. Dann wurden sie in die Krematorien gebracht.
Falls du das aber nicht glauben möchtest sieh dir doch einfach mal die Fernsehsendung „Holocaust“ an oder den Film „Der Junge im gestreiften Pyjama“.

Ich habe während meiner Schulzeit im Rahmen des Geschichtsunterricht das KZ von Dachau besucht.
Uns wurde dort erklärt dass Zyklon B ursprünglich dazu verwendet wurde um das Ungeziefer aus der Kleidung verstorbener Gefangener abzutöten, bis sie dann auf die perverse Idee gekommen sind dass es auch ganz gut gegen das „menschliche Ungeziefer“ funktionieren würde.
Dort hat uns die Führung die kleine Kammer in der Wand des „Brausebades“ gezeigt für die Zyklon B Kanister. Laut deren Aussage mussten diese lediglich erhitzt werden damit das tödliche Zyanidgas aus dem Granulat ausströmte welches dann in den vermeintlichen Duschraum einströmte.

Zyanidgas ist ein tödliches Blutgift das sich, ähnlich wie Kohlenstoffdioxid, sehr viel stärker an die roten Blutkörperchen im Blut bindet wie Sauerstoff, womit es verhindert dass die Lungen die Zellen im Körper mit dem lebenswichtigen Sauerstoff versorgen. Lebewesen die Sauerstoff atmen ersticken dabei innerlich. Die Erstickung soll dabei bis zu einer qualvollen halben Stunde andauern. Im Todeskampf hatten sich die Körper der Opfer in der Dachau Gaskammer so ineinander verkrampft dass sie mit Brechstangen auseinander gestemmt werden mussten.
An Tagen an denen diese Prozedur zu anstrengend für die Wärter war hatten sie einfach Schlingen aus Draht die Dachbalken des Krematorium gehängt um die Opfer kurz vor der Verbrennung möglichst ‚sparsam‘ zu töten. Aber auch dies war kein schneller Tod für die oft unterernährten und damit unter-gewichtigen Opfer.

Ich hoffe das reicht als Antwort, auch wenn die Frage hier schon etwas älter ist.

Hallo,
ich bedanke mich für die vielen unterschiedlichen Antworten und bin auch leider etwas erschrocken über die Diskussion die ich hier wohl ausgelöst habe.

Bedauerlicher Weise kann ich mich momentan aus beruflichen Gründen nicht damit auseinander setzen, ich verspreche aber dass ich alles lesen werde, sobald ich wieder Zeit dafür aufbringen kann.

mfG
Sven

Ja, es hat leider diese Massenmorde mit ZyklonB gegeben, das wussten die Nazis natürlich, wie sie das tun mussten, sie waren böse und klug. Klugheit schließt Böse sein, nicht aus. Die haben sich ja informiert. Aber bevor die Juden vergast wurden, wurden sie Erschossen. Mitleid hatte Hitler, Heidrich, die ganzen SS Leute und Aufsäher und Täter nicht mit den Juden nicht, sie glaubten im Gegenteil, das ihr töten eine Heldentat wäre. Ich kann aber auch nicht begreifen, das es so weit kam mit der Aufhetzung, das dadurch ein Massenmord geschieht. Hitler hat keinen angerührt, Heidrich ebenfalls nicht, die haben das befohlen. Ich verstehe die Juden, als sie dachten, das so etwas unmöglich wäre, das das nicht passieren kann. Normalerweise ja auch nicht, aber wenn die Regierung nicht gut ist.

Sprachlos solltest du darüber sein das du so erzogen wurdest, keine Fragen zu zulassen.
Das Frauen Ihre Baby hoch hielten, zeigt mir das du dabei warst oder überlebende die neben den Müttern standen kanntest.Es gibt andere berichte, aber da schauen wir besser mal nicht hin und ignorieren es besser.Denn mit der Demut lebt es sich einfacher .

Wer versuchte etwas tu leugnen ??