Wie funktoniert Hypnose ?

Ich wollte gerne wissen wie Hypnose funktioniert. Ich finde nichts auf Youtube und Google. Könnt ihr mir helfen ?

Im Prinzip dadurch, dass der Hypnotisierte letztlich davon - unbewusst - überzeugt (sozusagen „über-redet“) wird, dass das, was ihm der Hypnotiseur sagt (suggeriert) auch tatsächlich bei ihm eintritt. Also im Grunde genommen nicht mehr unterscheidet, ob z.B. die Suggestion/Aufforderung „…Dein rechter Arm wird sich jetzt ganz langsam, wie von selbst, anheben…“ von seinem eigenen Gehirn kommt, oder vom Hypnotiseur.

Alles Gute

Peter

Ich wollte gerne wissen wie Hypnose funktioniert. Ich finde
nichts auf Youtube und Google. Könnt ihr mir helfen ?

Hypnose ist eine sehr wirksame Therapiemtehode und basiert auf einem gegenseitigen Einverständnis. Niemand kann jemanden gegen seinen Willen hypnotisieren noch ihm etwas suggerieren, was gegen seine Lebensauffassung stünde. In Hypnose sind bestimmte Hirnareale besonders aktiviert: Sehzentrum und Frontallappen (Sitz der Phantasie, Intuition etc.) Deswegen gelingt es Menschen unter Hypnose leicht einen anderen Zugang, einen lösungsorientierten Zugang zu einer Problemsituation zu finden. Z.b. Ein Verhalten aufgeben (Rauchen, Esslust etc.) Ängste auflösen und vieles andere mehr.
Herzlicher Gruss
Hermann

Ich wollte gerne wissen wie Hypnose funktioniert. Ich finde
nichts auf Youtube und Google. Könnt ihr mir helfen ?