habt ihr damit schon erfahrung?
funtioniert das wirklich oder ist das nur eine geld-abzocke?
Hallo,
Solltest du eventuell Weight Watchers gemeint haben, dann ist es eine Methode, die sehr vielen Leuten geholfen hat, ihr Gewicht zu reduzieren und zu halten.
Ob es das richtige für einen selbst ist, muss man wahrscheinlich ausprobieren.
Als ich das vor etwa 20 Jahren gemacht habe, war es für mich goldrichtig.
Ein zweites Mal bin ich aber nicht mehr reingekommen, das ist mir dieser Tage zu restriktiv, ich denke dann nur noch an Essen (da ist es wurscht, ob ich Kalorien oder Punkte zähle).
Man muss sich klar darüber sein, dass es auf eine Ernährungsumstellung rausläuft, nicht auf eine kurzfristige Diät, wenn man es richtig betreibt.
Gruß
Elke
ja
funtioniert das wirklich
ja
oder ist das nur eine geld-abzocke?
nein
ja
anfang der 1990er jahre 10 kg, 2004 nur 4 kg (da war ich aber herzkrank und hatte mit schwer mit wasser zu kämpfen) und 3 jahre danach, als ich es mit meinem herzallerliebsten zu hause selbst versucht hatte, auch rund 10 kg.
Gruß
Elke
*watschwatsch*
Hallo,
es ist schon deshalb keine Geldabzocke, weil es moeglich ist, mit Lesen und Fragen die Methode zu erlernen - ohne Geld.
Zum Finden suche ohne Rechtschreibfehler, dann findest Du mehr, weightwatchers. Das soll NewHighGerman sein und bedeutet die Gewichtsbeobachter.
Gruss Helmut
off topic
Hallo,
Das soll NewHighGerman sein
Nicht ganz. Es ist ein Markenname, der aus dem Englischen übernommen wurde. Die European Space Agency (nur so als Beispiel) heißt in Deutschland ja auch European Space Agency und nicht „Europäische Weltraumbehörde“.
und bedeutet die Gewichtsbeobachter.
Ja. Oder militanter: Gewichtswächter! 
Gruß
Elke
ja
anfang der 1990er jahre 10 kg, 2004 nur 4 kg (da war ich aber
herzkrank und hatte mit schwer mit wasser zu kämpfen) und 3
jahre danach, als ich es mit meinem herzallerliebsten zu hause
selbst versucht hatte, auch rund 10 kg.
Aber aus Fairnessgründen: Anfang der 90er Jahre habe ich mit weighless (südafrikanischer Ableger, selbes System in etwa) auch so 10kg abgenommen (da war ich unheimlich stolz drauf, da ich das eigentlich machte, weil ich nicht ZUnehmen wollte, was mir wegen einer Hormonbehandlung bevorstand). Hab mein Zielgewicht erreicht (52kg - man beachte wie kurz ich bin) und was tat meine liebe Mama? Sie schickte mir zur Belohnung eine Riesenschachtel Mon Ch***, die Dinger mit dem Alk und den Kirschen und der Schokolade. 
*watschwatsch*
Akzeptiert.
Gru
funtioniert das wirklich oder ist das nur eine geld-abzocke?
Funktionieren tut es - um mal die Frage in einem Sinne zu beantworten.
Man kann sie aber nch in anderem Sinne beantworten.
WeightWatchers ist ein Kind der Firma Heinz.
Die Firma stellt Ketchup, Pommes etc da, alles Sachen die dick machen und an denen sie verdient.
Und mit Hilfe von WeightWatchers verdient Heinz nun wieder am Abnehmen.
That’a american!
hallo,
also ich bin schon eine weile bei den weight watchers. ich hatte damals aufgehört zu rauchen und kam einfach nicht mehr runter von diesem gewicht, meine wirklich letzte hoffnung (nach einigen versuchen der ernährungsumstellung, sport usw) waren dann die weight watchers.
bei mir hat es gut funktioniert ich halte mich auch heute noch an die points. weil ich die flexibilität sehr genieße und auch dass ich essen darf was ich will.
trotzdem muss eines ganz klar sein - egal wie man abnimmt, man muss es wollen und konsequent sein. wenn man seine points täglich nicht einhält wirds genausowenig helfen wie die bisherige ernährung auch.
die frage ist also eher - bin ich bereit, will ich das wirklich unbedint? wenn du das mehr so halbherzig machst wirds nix, weder mit noch ohne die WW.
weight wachters funtioniert so, dass du aufgrund alter, beruf, größe und gewicht „eingeordnet“ wirst und die eine puktezahl zugesprochen wird. die lebensmittel und getränke sind ebenfalls in punkten berechnet und so hast du die genaue kontrolle ob du im „grünen“ bereich bist oder nicht. mittlerweile bieten sie auch viel fertiggerichte an - falls es mit dem kochen nix ist oder keine zeit ist.
anfangs ist es ein wenig „stressig“ weil man immer am blättern ist, was geht noch zu essen und was nicht -aber das hat man recht schnell raus…
viel erfolg, falls du es machst
-)
WeightWatchers und Heinz
hallo Doc
WeightWatchers ist ein Kind der Firma Heinz.
wenn der unten angegebene Artikel korrekt ist, war WW nur ein zeitweise adoptiertes Kind von Heinz: Von 1978 bis 1999 gehörte das Unternehmen Weight Watchers zur H. J. Heinz Company
http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers
mfg
MG