Wie funzt netio?

Hallo. Ich habe mir den aktuellen C’t-Artikel zur Netzwerkdiagnose durchgelesen und wollte meine Netzwerkperformance testen. in der c’t steht einfach ganz lapidar „netio -s“ startet einen Server … aber man muss vorne anfangen: netio lädt man sich als netio114.zip herunter, welche mehrere dateien enthält.
Finden kann ich dos.exe, nt.exe und os2.exe, aber keine win9x.exe. Wenn ich die dos.exe verwende, wird das programm sofort wieder geschlossen. Kommandozeile: nagetiv!! es nützt auch nix, wenn ich erst alles in das Verzeichnis c:\windows\command kopiere. Kann es wirklich sein, dass ich mir erst mit dem mitgelieferten Quelltext eine funktionierende ausführbare exe-datei kompilieren muss? Warum kann ich mir sowas nicht sofort irgendwo herunterladen?

Ratsuchend, Jens.

Ergänzung:
Ich habe win98-Rechner, die eben durchgemessen werden müssen. Angeblich ist die Version aber für win9x-Rechner gedacht …

Darf ich mal raten:
Du bist ein „Klicker-Oberflächen-Kind“ (SCNR :wink:
Mach doch mal die MS-DOSen-Eingabe-Oberfläche auf und führe NETIO von dort aus (einfach ins Fenster ziehen, falls Du nicht weißt wie :wink:.
Dann siehst Du warum das so ist: netio will noch den Server-Namen von Dir.
Ach ja, die eNTen-Version läuft z.T. auch unter W9xxx, hier sind noch ein paar mehr Parameter möglich.

CU (M)ike