Hallo Experten!
Meine Garage steht am Ende einer schrägen Straße und bei Regen läuft dort immer Wasser hinein, so daß der Wagen so zu sagen immer nasse Füße hat und ich auch so nichts auf dem Boden lagern kann. Wie kann ich die Garage unten gegen Wasser abdichten? Danke für ihre Hilfe.
Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung.
mfg K. Müssig
Hallo
Es gibt Regenschächte die ca. 12 cm breit und 1m lang sind mit Gitterrostabdeckung, die überfahrbar sind. Diese gibt es im Baumarkt oder Baustoffhandel. Hiervon 3-4 Stück direkt vor der Garage in den Boden eingraben, so kann man Wasser rechts oder links an der Garage ableiten. Es kann auch über ein Rohr in einen Sickerschacht geleitet werden. Für einen konkreten Vorschlag müsste ich Bilder sehen.
Gruß Wolfgang
Sorry, keine Ahnung.
Schönes Wochende
Sorry, bin weder Baufachmann noch Handwerker. Und per Telediagnose ist es bestimmt auch für diese schwierig, hierzu eine qualifizierte Antwort zu geben. Wie wärs mit einem örtlichen Handwerker?
Hallo,
es gibt im Baumarkt Rinnenelemente für die Oberflächenwasserableitung,1m lang,circa 15cm breit und 10 cm tief aus schlagfesten Kunststoff,oben kann man ein Abdeckgitter anbringen so das die Rinnenelemente befahrbar sind.Nun muß nur noch die entsprechende Tiefe ausgegraben und die Rinnenelemente ebenerdig mit etwas Gefälle verlegt werden.Das letzte Element muß mit einem Anschlussstutzen für ein Abflussrohr versehen sein.Mit freundlichen Grüßen Ullrich 48
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Hallo,
am besten vor der Garage eine Ablaufrinne im Boden installieren. Und so das Wasser auffangen.
leider keine ahnung bin gas wasser installateur da brauchst aber einen baumeister
Moin,
Sie musen hangseitig einen Drainagegraben ziehen dessen Boden unter dem talseitigen Niveau der Garage liegt und ihn auf beiden Seiten um die Garage führen und talseitig entwässern. Diesen Drainagegraben füllen Sie mit Kies auf, vorzugsweise in Geotextil eingepackt.
Besten Gruß
Klaus
Hallo, ist das Wasser bereits in der Garage, ist es schwierig, und nur mit großem Aufwand möglich, den Boden trocken zu halten. Sie müssen das Wasser vor der Garage z.B. mit einer Regenrinne abfangen.
Gruß!
Siola
Sorry. Kann nicht weiterhelfen! Gruß
Hallo am besten ist wohl eine Ablaufrinne vor der Garage mit Anschluß an den Kanal.
MfG
Hallo,
baue ein Vordach an die Garage.
Bedenke, dass Wasser immer von oben nach unten fließt.
Danke
Jürgen