Wie Gartenpflege auf mehrere Mieter verteilen

Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus mit 5 weiteren Mietparteien. Unsere Wohnung ist von allen 6 Wohnungen die größte im Haus. Unsere Nebenkostenabrechnung wird bei verschiedenen Faktoren unterschiedlich berechnet. Somit werden Grundsteuer, Gebäudeversicherung, allgemeiner Strom und die Gartenpflege sowie Hausmeisterkosten nach Wohnungsgröße berechnet mit dem Berechnungsfaktor von 1000 A und der anteiligen Wohnfläche. Müllgebühren werden nach Personenanzahl berechnet, Biotonnenreinigung und Zählerwartungskosten werden auf alle 6 Mietparteien gleichermaßen verteilt. Meine Frage lautet:„Ist es rechtens die Gartenpflegekosten und Hausmeisterkosten auf die Quadratmeterzahlen anzurechnen?“ Alle Mieter können den Garten gleichermaßen nutzen. Weshalb müssen wir mit der größten Wohnung auch den Hauptanteil der Gartenpflege bezahlen? Was darf gleichermaßen auf die Mieterparteien umgelegt werden und was anteilig auf die Wohnungsgröße?
MfG und im Voraus danke für die Beratung

Hallo, leider kann ich keine Auskünfte über rechtliche Dinge geben. Ich habe ganz einfach keine Ahnung davon!
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Wößner