Wie gebe ich das gewünschte Bruttoeinkommen an?

Guten Tag, ich möchte mich auf eine Stelle als Teamassistentin bewerben. In der Bewerbung soll ich mein gewünschtes Bruttoeinkommen angeben. Ich möchte nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig sein. Wie formuliere ich das stilvoll? Danke für die Antwort.

Das kann man nicht stilvoll formulieren.
Gibst du einen Bandbreite an, dann wirkst du unentschlossen, also für die meisten Positionen nicht interessant.

Informiere dich über die Gehälter, die im Regelfall für eine solche Position vergeben werden.
Dann solltest du dich weiter an deiner Berufserfahrung orientieren.

Hallo,
wird in der Anzeige die Gehaltsvorstellung erbeten, solltest Du
in der Bewerbung in etwa wie folgt schreiben.
„Zu meinen Gehaltsvorstellung würde ich gerne in einem persönlichen Gesprach Auskunft erteilen.“

Somit hast Du An Ort und Stelle Zeit festzustellen, wie die Vorstellungen des Arbeitgebers sind.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß
scholzbs

Guten Tag, ich möchte mich auf eine Stelle als Teamassistentin
bewerben. In der Bewerbung soll ich mein gewünschtes
Bruttoeinkommen angeben. Ich möchte nicht zu teuer, aber auch
nicht zu billig sein. Wie formuliere ich das stilvoll? Danke
für die Antwort.

Am besten erkundigst Du Dich was eine Teamassistentin als Lohn zu erwarten hat, dann kann man nicht zu hoch oder zu niedrig sein.
Ich würde schreiben das man die Gehaltsvorstellung bei einem persönlichem Gespräch besprechen könnte.
LG

Hallo, auf alle Fälle ein Brutto p.a.
Mit einem ca. davor signalisieren Sie Verhandlungsbereitschaft. Ggf. im Internet bei Gehalts-Checks recherchieren, was für Ihre Region und die TEamassistentin ein angemessener Betrag ist.
Gruß GH

Hallo,

das ist immer ein schweres Thema. Leider wiess ich dazu die passende antwort auch nicht.

HG Circan

Es gibt eine Internetseite, die nach Bundesländern und Jobs getrennt die Gehälter auflistet. www_gehaltsvergleich_de. (_ durch . ersetzen)
Dort kannst du genau nachlesen, was für dich passend ist. In der Bewerbung würde ich dann nur einen satz schreiben: Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einer 40Std Woche bei …,00 € zuzüglich eines Jobtickets.

Viel Erfolg bei der Jobsuche.

Hallo zwegnase199,

also ganz umgehen kannst Du die Antwort schlecht. Das kann ich Dir aus Arbeitgeberseite sagen. Ein guter Weg ist, das Jahresgehalt angzugeben. Dann kannst Du noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld dazurechnen oder auch nicht und Du hast Spielraum für das Vorstellungsgespräch. Viel Erfolg!

Claudia

Hallo zwergnase199,zunächst würde ich mich mal informieren wie hoch derzeit der aktuelle Tariflohn ist und danach würde ich meine Vorstellungen des Bruttolohnes orientieren.Solltest du schon langjährige Erfahrungen haben, so kannst du dies auch eventuell einwenig in die Gehaltsvorstellungen einfließen lassen.mfg pinky1105