Den Tipp mit dem Pressefrühstück nutze ich möglicherweise in 5 bis 10 Jahren, im Moment würe es etwas zu dick aufgetragen .
Bis dahin beschränke ich mich daher auf die Tipps A + C - vielen Dank dafür!
Hallo Anna
Überlege dir mal, in welches Ressort die Meldung passt: Wirtschaft, Inland, Ausland, Vermischtes etc.
Dann müsstest du dir die jeweilige Person (Ressortleiter z.b.) oder allgemeine Ressortadresse suchen (z.b. [email protected]) und so den Verteiler erstellen. Ist eine mühsame Arbeit, aber nachhaltig, wenn du öfters etwas versenden möchtest. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, alle Adressen z.B. über einen Media Atlas zu erhalten - kostet dementsprechend.
Liebe Grüsse
Rika
Danke, Rika.
Dass es Zeit kosten wird, ist mir klar, die nehme ich mir auch gerne. Aber ich denke, ich warte damit bis zum Ende des Sommerlochs .
Gruß!
Anna
Hallo Anna,
das ist gar nicht so schwer.
Tips dazu findest du z.B. hier http://www.nirome-social-marketing.de/checkliste_pre…
Da steht alles Wichtige.
Ich habe gute Erfahrungen mit kostenlosen PR-Portalen im Internet gemacht.
LG Strandmöwe
Wow! Das ist natürlich auch toll! Danke!
Es kribbelt mich fast in den Fingern, gleich loszulegen, aber ich denke, ich warte wirklich das Sommerloch ab.
Richtig! Wie sonst entstehen die typischen Zeitungsenten! Wenn die im Sommer was zu berichten hätten, wäre es bestimmt interessanter. Wenn du in der Nachrichten-Hochsaison wieder mit den Top-Unternehmen und Politiker (Achtung Wahl steht an!) konkurieren musst, sieht es deutlicher schlechter für dich aus!