Wie gebe ich meine krankmeldung korrekt ab?

Ich bin zurzeit einschließlich bis zum 31.Mai krankgemeldet das ist ein Sonntag und am Montag ist Feiertag.

Man soll ja bei der Krankenkasse nahtlos die Krankmeldungen einreichen.

Würde das auch jeden dass ich am 26 nach dem Feiertag mich krankmelden nasse oder wird es ein Problem mit der Krankenkasse geben.

Hallo!

Es ist etwas unverständlich, was du meinst. Das ließt sich, als ob du dich am 26. Juni krank schreiben lassen willst???

Vermutlich willst du wissen, ob es was ausmacht, wenn die Krankschreibung erst nächste Woche bei der Krankenkasse eintrifft, oder?

Die Krankenkasse möchte den Wisch schon gern zeitnah haben, ein paar Tage Verspätung sind aber rein technisch schon nicht zu verhindern. Wirf den Wisch möglichst bald in den Briefkasten, und gut is!

Nebenbei: Manche Krankenkassen erlauben mittlerweile das Hochladen eines Fotos der Krankmeldung, dank Corona könnten es mittlerweile mehr geworden sein!

Sie meint den 2. 6., also den ersten Arbeitstag nach Pfingsten.

Hallo,
Die Krankenkassen erkennen grundsätzlich die Meldung einer Arbeitsunfähigkeit per E-Mail-Anhang an und das auch, wenn die Meldung zeitnah erfolgt und ausgestellt ist.
Die digitale Meldung wird künftig sogar die Regel sein und vom ausstellenden Arzt/Ärztin direkt an die Kasse erfolgen.
Gruß
Czauderna