also woran sieht man oder wie macht man (ohne ebayregeln zu umgehen) bekannt, daß man mehr als 1 sache verkaufen will?
also konkret, man hat z.B ein objekt in der auktion 1x angeboten, hat es aber 8 mal und würde ggf. auch mehr als 1 verkaufen, aber eben nur vielleicht und auf persönliche mail-anfrage.
ich weiß natürlich, dass man nicht an ebay vorbei solche aufrufe starten darf zB nach dem motto: he ich habe hier eine auktion, mailt mich mal an, ich hab ganz viele, ich will ebay gebühren sparen… so macht das ja auch niemand.
aber so grundsätzlich, wie würde man das machen, bzw. woran erkennt man es bei einem verkäufer, dass er genau das beabsichtigt?
Unter der Kategorie: Sofort kaufen! darunter unter der Artikel beschreibung eintragen, daß insgeamt 1999 Stück und noch weitere 4 Millionen Kopien kaufbar sind.
oder verweise auf die eigen Homepage, wo der Artikel direkt bestellbar ist.
Oder durch Phantasie
Oder durch mehrmaliges einstellen und bitte nach Kontaktaufnahme.
ÜBRIGENS:
Ich finde es toll, daß jetzt die Kunden und Verkäufer sich nicht nur selbst gegeseitig behumpsen, sondern jetzt auch ncoh anfangen Ebay um seinen Gewinn zu bringen. so geizig kann man doch ggarnicht sein, und geil ist es auch nciht udn was sparst du eigentlich: Nix.
Stell doch einfach ein: Ebay-Gebühren beim Käufer!
Ich finde es toll, daß jetzt die Kunden und Verkäufer sich
nicht nur selbst gegeseitig behumpsen, sondern jetzt auch ncoh
anfangen Ebay um seinen Gewinn zu bringen.
Stimmt, das seh ich ähnlich.
Stell doch einfach ein: Ebay-Gebühren beim Käufer!
DAS ist aber wieder nicht mit den eBay-Richtlinien zu vereinbaren, hier heißt es ausdrücklich: „Verkäufern ist es nicht erlaubt, zusätzlich zum Endpreis für Artikel Gebühren und Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.
Dieser Grundsatz sichert die Anwender- und Nutzerfreundlichkeit des eBay Marktplatzes.“
oder verweise auf die eigen Homepage, wo der Artikel direkt
bestellbar ist.
´
Nicht zulässig, wurde erst kürzlich von ebay geändert
„So ist es von nun an grundsaetzlich verboten, Verweise (Links) auf externe Websites und Informationsquellen in die eBay-Artikelseiten einzufuegen. Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.“
Es ist schon merkwürdig,was für Fragen gestellt werde.Oder anders gesagt,wer
hilf dabei, ander zu betrügen und Regeln zu umgehen.Und das alles wegen weniger Cents.Wenn du zu viele Artikel hast,dann eröffne doch ein Geschäft in der
Fußgängerzone.Beschwere dich aber nicht,wenn deine Kunden in der Seitenstraße kaufen,nur weil ein Typ vor deinem Eingang steht und die Leute mit günstigeren Preisen weglockt.
Wenn ich dem Verhalten einiger schwarzen Schafe folgen würde,hätte ich nicht
so viele FSK 18 Versionen,die ich nicht losbringe.Wo soll mann da noch die
Grenzen setzen.Ich bin froh,daß es solch einen Marktplatz gibt,in denen ich meine
Sachen verkaufen kann.Also macht ihn mir nicht kaputt.
Oder um es in der Sprache eines obersten ebay-fuzzys zu bringen:
wir wollen doch nicht, dass ebay in Watte gepackt wird !!??
Gruß
Peter
ÜBRIGENS:
Ich finde es toll, daß jetzt die Kunden und Verkäufer sich
nicht nur selbst gegeseitig behumpsen, sondern jetzt auch ncoh
anfangen Ebay um seinen Gewinn zu bringen. so geizig kann man
doch ggarnicht sein,
Hallo,
Du beschwerst Dich bei den falschen Leuten.
ebay unterlässt alles, was dazu beitragen könnte, daraus einen seriösen Handel zu machen.
Was ich übrigens sehr bedaure.
Aber so ist das halt mit dem „american way“
Und „Regeln“. Die Kopfjäger haben auch Regeln. Die passen bloß bei uns (noch)nicht
Gruss
Peter
Hallo
Es ist schon merkwürdig,was für Fragen gestellt werde.Oder
anders gesagt,wer
hilf dabei, ander zu betrügen und Regeln zu umgehen.Und das
alles wegen weniger Cents.Wenn du zu viele Artikel hast,dann
eröffne doch ein Geschäft in der
Fußgängerzone.Beschwere dich aber nicht,wenn deine Kunden in
der Seitenstraße kaufen,nur weil ein Typ vor deinem Eingang
steht und die Leute mit günstigeren Preisen weglockt.
Wenn ich dem Verhalten einiger schwarzen Schafe folgen
würde,hätte ich nicht
so viele FSK 18 Versionen,die ich nicht losbringe.Wo soll mann
da noch die
Grenzen setzen.Ich bin froh,daß es solch einen Marktplatz
gibt,in denen ich meine
Sachen verkaufen kann.Also macht ihn mir nicht kaputt.
Ebay wird in Watte gepackt wenn Ebay die Preise nochmehr erhöht. Jedes Jahr gab es eine Erhögung, auch als der Euro eingeführt wurde, hat sich Ebay das zu nutze gemacht, also können wir uns auch mal erlauben Ebay abzuzocken. So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus