Wie geeignete Hutform herausfinden?

Hallo liebe Experten!
Hütte und andere Kopfbedeckungen kommen ja in letzter Zeit immer mehr in Mode. Leider weiß ich nicht, welche Hutform gut zu mir paßt und den Verkäufern im Laden glaube ich nicht, da diese ja nur verkaufen wollen. Wie kann ich selber für die passende Hutform herausfinden? Danke für ihren Rat.

Hallo,
also, ich würde je einfach in den Spiegel schauen und gucken, ob mir das, was ich da sehe, gefällt. Das ist das sicherste Mittel. GGf. noch jemanden mitnehmen.

Moin.

Die Frage kann man leider so wirklich garnicht beantworten :smile: Das ist so, wie die Frage „welche Klamotten passen gut zu mir?“

Falls Du noch nicht besonders alt sein solltest (also irgendwie unter 60) würde ich mal nach sportlichen Hutformen schauen. Die Trilbies sind ziemlich en voge. Auf Hutshopping.de findest Du eine ziemliche Auswahl, die vielleicht inspirieren kann.

Breitkrempige Klassiker (Bogart-Hut / klassischer Borsalino) wirken (nach meiner Meinung) an jüngeren immer ein wenig affektiert - wenn Du aber auch sonst so eher Trenchcoat trägst könnte es trotzdem funktionieren.

Im Zweifel würde ich mich nicht zu sehr an der Hut-Idee festbeißen, wenn so ein schöner Deckel einfach nicht zu Deiner üblichen Kleidung passen will. Es gibt auch sehr schicke Mützen (Stetson hat da bspw. eine große Auswahl) - die könnten einen feschen, sportiven Look geben und passen auch gut zu Blousons.

Ich hoffe, das hat etwas geholfen :smile:

Hallo,

das beste ist, Du gehst in ein ausgewiesenes, alt eingesessenes Hutmachergeschäft. Dort kann man Dich richtig beraten. Es macht übrigens für diese Einzelhändler keinen Sinn etwas zu verkaufen, wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Wäre sehr kurzfristig gedacht.

Anonsten ist google voll von Online-Ratgebern wie diesem http://www.farb-und-stil-coach.com/damenhut.html usw. usw.

Viele Grüße
Diana