Liebe Experten, bei meiner Tochter wurde das Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt. Sie ist in der 5. Schwangerschaftswoche. Wie gefährlich ist das Drüsenfieber für Schwangere? Kann es dem Baby schaden? Herzlichen Dank im voraus.
Sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Sie sollte ihren Arzt über die SS informieren und ihn nach den Risiken fragen.
Es ist wichtig das sie dem Arzt sagt das sie Schwanger ist. Denn dann bekommt sie andere Medikamente zum Beispiel ein anderes Antibiotika.
Hallo,
nach meiner Information gehen vom Epstein-Barr-Virus und der Erkrankung keine speziellen Gefahren für das ungeborene Kind aus. Auch die Schwangere sollte die Infektion in dieser Phase gut überstehen. Die körperliche Schonung sollte konsequent beachtet werden.
TS
Hallo,
ich fürchte das ich nicht meine Expertise. Haben Sie Ihren Hausarzt gefragt?
Herzliche Grüße
Markus
Hallo,
das ist für beide harmlos. Kein Grund zur Sorge.
Alles Gute
Gruß Lore
Leider kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht aus. Wenn Du aber keine befriedigende Antwort erhalten solltest empfehle ich Dir mal Gesundheitsforen zu googlen oder das Krankheitsbild einzugeben. Vielleicht kannst Du mit den Informationen, die Du dadurch erhältst weiterkommen. Viel Erfolg.
Tut mir leid, aber darauf kann nur der behandelnde Facharzt eine Antwort geben.
Hallo
Liebe Experten …
??
im medizinischen Bereich bin ich kein Experte, deshalb bleibt mir nur, alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf zu wünschen.
Burghard