Wie gefährlich ist die neue KI Q-Star?

Hallo,

die Frage steht ja bereits im Titel… Darum geht es:

Gruß
Desperado

Nicht gefährlicher oder ungefährlicher als all die anderen nicht-intelligenten künstlichen Intelligenzen.

1 Like

Aber nur wenn man davon ausgeht, dass es in dem Bereich keinen Fortschritt gibt.

Würde ich nicht behaupten, denn mit der richtigen Fragetechnik bekommt jemand aus einer KI sehr viele leicht verständlich aufbereitete Informationen.

Bin schon gespannt wann die ersten Terroristen auf die Idee kommen KI zu nutzen, denn damit können sie exakt erfahren wie z. B. kritische Infrastruktur wie Stromversorgung, Wasserversorgung, Schienenverkehr usw. lahm zu legen sind und was dafür genau gemacht werden muss. Derzeit sind Terroristen oft Idioten die mit Messern und dergleichen herumrennen, mit KI haben sie Zugriff auf die Expertise der Menschheit ohne komplexe Literatur verstehen zu müssen.