ich plane eine reise, wie gefährlich ist eine reise nach grosny in tschetschenien
Servus,
wie willst du denn hin kommen?
Von wo startest du?
Wo willst du genau in Grosny hin?
… außerdem kann es sehr gefährlich werden, wenn du dich auffällig verhälst und evt. dein Leben kosten, wenn du nicht bemerkst, wenn es zu schießereien kommt…
Es wird kein Urlaub in Grosny!
mfg,
Hanzo
dank für die schnelle antwort.
die familie hat in deutschland gewohnt und ist seit februar wieder in grosny und laden mich nun ein. ist das echt gefährlich?.
danke
boxer
dank für die schnelle antwort.
die familie hat in deutschland gewohnt und ist seit februar
wieder in grosny und laden mich nun ein. ist das echt
gefährlich?.
Wenn’s wirklich gefährlich wäre, würden sie Dich wohl nicht einladen, oder? Denke ich zumindest.
Gruß S
Hey,
dich laden sicherlich auch ein paar nette Leute nach Afghanistan ein, wo es auch theoretisch nicht gefährlich ist nur jede Sekunde ein Attantat evt. verübt werden kann… muss es aber nicht.
Tschetschenien(und Ugebung, also Nordgeorgien), ist eine sehr kritische Lage, da dort auch viele Menschenrechtsverletzungen durchgeführt werden und es dort auch häufiger mal zum Schusswechsel kommt.
Es kann gefährlich für dich werden, muss es aber nicht.
mfg,
Hanzo
Hi,
Es kann gefährlich für dich werden, muss es aber nicht.
Für mich wird’s sicher nicht gefährlich, weil ich da gar nicht hin will. Abgesehen davon wird die Familie, die den UP einlädt und dort wohnt, die Lage wohl besser einschätzen können als irgendjemand von hier aus.
Gruß S
Moin
tschetschenien ist vermutlich genauso gefährlich wie Russland und die meisten der Staaten dr frühern Sowjetunion.
Gruß,
Branden
Hallo,
dies halte ich - bei allem Respekt - für eine sehr mutige Aussage. Z.B. ist mir keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Moskau bekannt, für Tschetschenien hingegen schon.
Sicherlich ist es „dort“ ein wenig ruhiger geworden, nach wie vor aber nicht unbedingt der Ort für eine Pauschalreise …
mfg
tf
Fahr hin, finds raus. Wer waagt der Gewinnt…*lol*
Fahr hin, finds raus. Wer waagt der Gewinnt…*lol*
Und wer zuviel wiegt hat schon verloren …
Aber im Ernst, wenn du zu Leuten fährst, die da wohnen ist es sicher weniger gefährlich als wenn du dort alleine unterwegs bist.
Die wissen eher, wo man lang gehen kann und welche Gegenden man um jeden Preis meiden sollte.
Gruß
T.
Hallo!
Also ich denke wenn du eingeladen wirst, wird das schon passen. Reisewarnung gibts auch keine mehr für Tschetschenien, es wird nur abgeraten hinzufahren (das muss einem aber nicht unbedingt abhalten). Hör dich mal um im englischen Lonelyplanetforum, da hast du gute Chancen, dass sich jemand meldet, der vor kurzem dort war.
Ich persönlich glaube nicht, dass Grosny derzeit besonders gefährlich ist. Sicher, eine Sicherheit wie in Europa gibts dort nicht, aber die Situation ist eigentlich unter Kontrolle.
Gruß
Tom