Hallo, mein Sohn hat sich mit Impetigo infiziert. Da wir ein 6 Monate altes Baby zu Hause haben, bin ich sehr besorgt. Kann sich unsere Tochter anstecken? Was sollten wir am besten tun? Danke.
tut mir leid. Ich hab noch nie von Impetigo gehört. Aber für solche fragen ist doch der Kinderarzt zuständig?!
Hallo, mein Sohn hat sich mit Impetigo infiziert. Da wir ein 6
Monate altes Baby zu Hause haben, bin ich sehr besorgt. Kann
sich unsere Tochter anstecken? Was sollten wir am besten tun?
Danke.
Hallo,
ich habe keine Ahnung…aber findest Du nicht, dass Du diese Frage Deinem Kinderarzt und nicht in Foren stellen solltest?
Viele Grüße
C.
Danke.
Hallo,
ich habe mit dieser Krankheit keine Erfahrung. Aber unter Wikipedia habe ich gelesen, dass sie sehr ansteckend ist und somit Ihr Baby diese Krankheit auch bekommen kann. Damit das nicht so leicht passiert, habe ich auch folgendes gelesen: „LDie Vermeidung des Kratzens der betroffenen Hautstellen, regelmäßiges Händewaschen sowie regelmäßiges heißes Waschen der am Körper anliegenden Bekleidung und der Handtücher dämmen die Infektion ein und verhindern weitere Ansteckungen. Die Fingernägel der Betroffenen sollten kurzgeschnitten werden, damit die Möglichkeit des Kratzens und somit einer Weiterverbreitung reduziert wird. Das Verbinden bzw. Abdecken und Vermeiden von Kratzen fördert die spontane Heilungstendenz der Erkrankung.“.
Gute Besserung für Ihr Kind
Lorena
Danke.