Wie gefährlich ist Phishing beim Login der

… Deutschen Bank?
Hallo in die Runde, man liest immer wieder von gefälschten Emails, mit denen Betrüger an die Login Daten von Kunden der Deutschen Bank kommen möchten. Wie gefährlich ist Phishing beim Login der Deutschen Bank? Vielen Dank.

Immer schaun das du auf der https seite bist und auf komische anfragen oder rechtschreibfehler achten

Hallo,

ich spreche jetzt einmal grundsätzlich. Durch Pin und TAN´s kann der Betrüger an das Konto des Kunden ran. Das ist schlimm genug - da spielt das Institut keine Rolle. Deshalb besonders vorsichtig sein bei dubiosen Mails, Anrufen etc… Am besten ein Verfahren TAN-Generator, m-TAN etc. nutzen das als sicherer gilt.

Viele Grüße

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen, da ich dort kein Kunde bin. Gruß,Fun.

ICh kenne mich mit der Deutschen Bank leider nicht aus.

Wie soll man so eine Frage beantworten? Also, Du stirbst nicht vonm Phishing und es macht auch nicht krank. Allenfalls kannst Du finanzielle Verluste erleiden. Phishing ist nur dann gefährlich, wenn Du auf die Masche reinfällst. Der beste Schutz ist, wenn Du Dich über das Phishing informiert, zum Beispiel über WikiPedia.de. Aber auch Dein Kundenberater kann Dich informieren und beraten.

Mit den Login-Daten kann ein Betrüger Kontostände sehen, wo Gel hingeht, wo es herkommt.
Zur Tätigung von Überweisungen braucht er aber auch jeweils immer eine TAN. Aber man hört ja auch von Programmen, die Überweisungen überschreiben können sollen. Alle dt. Banken sind regelmäßig bemüht, Phishing Angriffe zu erkennen und sperren dann gern das Konto.
Es hilft auf alle Fälle, wenn man die Login-PIN regelmäßig ändert und auf dem Rechner einen Virenscanner hat.