Wie gefährlich ist wlan?

ich habe einen dlink router
und wlan ist da immer an
steht im wohnzimmer

wie gefährlich ist das ?

nicht geferlicher als handy strahlung oder schnurlostelefone oder eine mikrowelle in der küche.

fals sie sich nicht sicher sind , dann schlaten sie das wlan aus und verwenden denn lan kabel

mfg uwe

hier mal eine copie von der internet seite

http://www.richtfunk-hg.de

Diese Frage stellt sich immer wieder, man liest viel über Mobilfunkstrahlung.
Dabei wird aber gerne vergessen, dass die Mikrowelle zuhause, das DECT Telefon oder der Fernseher ebenfalls strahlen und dass man sich in der Regel daran gar nicht stört. Viele haben auch zu Hause ein privates WLAN. Dieses sendet ebenfalls nur mit 100 mW und gilt als unschädlich.

Die Uni in Bremen hat eine Untersuchung bezüglich WLAN Sendeleistung durchgeführt und kam dabei zum Ergebnis, dass WLAN Strahlung weit unter jeder gesetzlichen Norm liegt. Selbst die strengeren Normen von einigen Umweltverbänden wurden dabei deutlich unterschritten.

Im Übrigen wird WLAN ganz offiziell in Krankenhäusern sogar im OP eingesetzt, wobei dagegen Handys strikt verboten sind. Um mal in Zahlen zu sprechen: Handys senden mit bis zu 2 Watt Ausgangsleistung, WLAN dagegen hat maximal 100 mW. Letztendlich muss das jeder aber für sich selber entscheiden.

ich habe einen dlink router
und wlan ist da immer an
steht im wohnzimmer

wie gefährlich ist das ?

Dies ist keine Frage, die sich objektiv beantworten lässt. Gib „WLAN Strahlung Gefahr“ bei Google ein und Du findest eine Menge Antworten, die die andere Seite jeweils als unwissenschaftlich bzw. als „von der Industie beeinflusst“ bezeichnen.

Meine persönliche Schlussfolgerungen: Wer ein Mobiltelefon ans Ohr hält, sollte eher diese Strahlungsquelle abschalten.
Es gibt besonders empfindliche Menschen, die auf solchen Elektrosmog reagieren.
In einer Einraumwohnung braucht man eigentlich kein WAN.

Falls die Antwort hilfreich war, bitte bewerten.