Wie gefährlich sind autonome Bremssysteme?

§ 4 Abs. 1 S. 2 StVO
§ 4 StVO 2013 - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

früher war das auch nicht anders - wenige, die wirklich ein/ihr Auto beherrscht haben.
Dennoch hatte man mit einem z,B. einem Golf I GTI schon seine Grenzbereiche gemerkt. Mit einem heutigen z.B. VW Bulli T6 ist das Verhalten unlogischer… erst merkt man gar nix (Helferlein halt) und dann muss man gegen Ebendiese die gelernten Manöver … ich sag mal überreden. Ganz katastrophal wird’s, mit eingeschaltetem (aber defektem) EPS um eine Kurve zu kommen…
Mein persönliches Empfinden: die Möchtegern Rally-Fahrer von heute kennen den Grenzbereich nur , wenn es zu spät ist. FERNER: Warum bei einem Führerschein immer noch kein Fahrsicherheitstraining enthalten ist? War auf so einem Schlitter- Rutsch- und Überraschungsparcours wirklich lehrreich…