Wie gefährlich sind Powerskips?

Ich wollte mir ein paap Powerskips kaufen doch mein Arzt meinte die wären zu gefährlich stimmt das ?

Ich wollte mir ein paap Powerskips kaufen doch mein Arzt
meinte die wären zu gefährlich stimmt das ?

Ich habe meine Poweriser jetzt seit ein paar Monaten. Natürlich musst du auf deine Sicherheit achten, Handgelenk-, Knie- und Ellenbogenschoner sind genauso wichtig wie ein Helm. Sie machen vielleicht einen gefährlichen Eindruck und man bekommt aufgrund der Höhe der Teile einen gewissen Respekt. Aber unglaublich gefährlich sind sie nicht. Meinen Freund hat es auf seinen Stelzen schon hingeschmissen, er hatte keinen Helm auf und musste an der Augenbraue mit 2 Stichen genäht werden, das hätte aber mit Inlinern auch passieren können.
Der Knackpunkt ist, dass es sehr anstrengend ist, und dass man sich sehr auf seine Bewegung konzentrieren muss. Weil wenn du nach einigen Metern müde in den Beinen wirst, kann es sein, dass du „schlurfst“, also die Füsse nicht ganz hoch nimmst, und dann fliegst du.
Mich hat es noch nicht hingeworfen.
Ich hab die Teile vorher beim Händler bei einem öffentlichen Trainig ausprobiert, ob ich mich gut darauf fühle. Bei www.powerisers.de kannst du die Händler finden.

Ich weiss natürlich nicht, ob du irgendwelche Vorerkrankungen hast. Ich hab ein etwas empfindliches Kreuz, kann deshalb nicht joggen, aber durch die Federung beim Poweriser ist es für mich kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weitern Fragen einfach melden.

Grüssle,
gloomy

Ich wollte mir ein paap Powerskips kaufen doch mein Arzt
meinte die wären zu gefährlich stimmt das ?

Sollten Sie bestimmte Erkrankungen oder Glasknochen haben, müssen Sie auf Ihren Arzt hören.
Ist dies nicht der Fall, ist Ihr Arzt auf dem Holzwweg.
Powerskips, Poweriser oder ganz einfach Sprungstelzen sind mit nichten als Gefährlich ein zu stufen. Über die Straße gehen ist weit aus gefährlicher.
Normales laufen und leichtes Joggen mit der vorgeschrieben Schutzausrüstung (Helm, Knie-, Ellenbogen, Handgelenksschutz) ist sogar eher der Gesundheit fördernt.
Wie jede andere Sportart, kann es bei extremer ausübung natürlich zu verletzungen kommen, je mehr „Blödsinn“ ich mache um so mehr Riesiko habe ich.