wie gefehrlich ist eine hautzyste, bestht die gefahr dass man ein tumor bekommen kann.
danke für die info…
wie gefehrlich ist eine hautzyste, bestht die gefahr dass man ein tumor bekommen kann.
danke für die info…
wie gefehrlich ist eine hautzyste, bestht die gefahr dass man
ein tumor bekommen kann.danke für die info…
antwort: liebe nicola, ich bin keine ärztin! ich bin als expertin für gestaltungs- und computerkrempel eingetragen. ich würde dir raten einen arzt aufzusuchen, der kann dir bestimmt weiterhelfen 
Hallo Nikola
muss dir zuerst sagen dass ich kein Arzt bin und auch keine medizinische Fachkenntnisse besitze um deine Frage beantworten zu können wie es du dir erhofft hast.
Am besten du gehst zu deinem Hausarzt. Wenn du keinen hast oder die kosten scheust, dann an eine grosse Apotheke und dort jemanden verlangst der medizinische Kenntnisse hat und dich beraten kann oder dir eine Beratungsstelle nennt an die du dich wenden kannst.
Hoffentlich findest du die richtige Anlaufstelle die dir helfen kann. Ich drücke dir dazu beide Daumen.
Grüsse dich freundlich
Peter
Hallo nikola,
also vorerst ich bin kein Arzt, arbeite aber in einem medizinischen Beruf.
Also eine Hautzyste ist nichts gefährliches. Eine Zyste ist nichts anderes als eine Verkapslung von Flüssigkeiten und ist räumlich begrenzt, die so ziemlich an jeder Stelle im Körper auftreten kann.
Zysten können im Laufe des Lebens ihre Größe verändern und können zu bösartigen Tumoren werden. Ja das ist korrekt… aber die wahrscheinlichkeit hält sich in Grenzen. Man sollte es beobachten. Oft werden Zysten nur durch zufall entdeckt. Solange wie eine Zyste keine Probleme bereitet besteht keine Notwendigkeit sie zu entfernen.
Aber wenn du möchtest kann ich auch noch einen HAutspezialisten dazu befragen… das wird aber erst im laufe der nächsten woche…
lg stella
Hi, also leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, bin nur ein interessierter Laie! Aber ein Arzt Deines Vertrauens kann Dir da bestimmt weiterhelfen, vor allem, weil man das anschauen muss um darüber urteilen zu können. Soweit meine Meinung zu Deinem Problem, ich hoffe, dass Du das Problem bald lösen kannst! Würde mich interessieren, was der Experte dazu sagt! Liebe Grüße, Deine Bartagame.
Hallo!
Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume. Sie können überall im Körper vorkommen z. B. an den Eierstöcken oder in der Brust. Unter Ultraschall kann man sie gut erkennen, sehen aus wie Wasserblasen. Sie können nicht bösartig werden, allerdings können sie größer werden indem sich mehr Flüssigkeit ansammelt, sie können aber auch von selbst wieder verschwinden. Wenn sie Beschwerden machen können sie auch entfernt werden, da spreche am Besten mit deinem Arzt.
Viele Grüße
sissi
Zusatz: Am Zystenrand können sich Papillome bilden, das sind gutartige Gewächse, die in seltenen Fällen bösartig werden können.
Hallo Nikola,
ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker. Erst einmal müßte eine Zyste diagnostiziert sein. Und dann kann man einiges tun, je nach Zustand, schulmedizinisch, Homoöpathie, Schüßler Salze usw…
Und die Frage, ob Zyste Krebs werden könnte, ist so, als fragte ein Baby, ob das Leben mit dem Tod endet. Warum immer gleich so pessimistisch und das Schlimmste erwarten?
liebe Grüße
Elfi
Hallo Nikola,
prinzipiell sollte man Hautveränderungen immer beim Hautarzt abklären lassen.
Ausserdem wäre ich vorsichtig mit Sonneneinstrahlung bzw. Kosmetika an diesen Stellen.
Liebe Grüsse
Steffi
hallo nikola_17121992,
leider kann ich dir deine frage nicht eantworten, da ich als expertin für gestaltungs- und computerkrempel eingetragen bin. ich würde dir raten einfach einen hautarzt aufzusuchen. der kann dir bestimmt weiterhelfen.
gruß, cordula
danke dir für die hilfe…
Hallo Nikola,
eine Hautzyste ist ein Bläschen, das mit irgendeiner Flüssigkeit gefüllt ist. Warst Du schon beim Arzt? Auf die Diagnose kommt es an. Natürlich kann jede Hautveränderung „Krebs“ werden. Oftmals braucht man nur einfach nur lange genug zu leben.
Also lass Dich nicht unterkriegen und melde Dich, wenn Du weißt, worum es sich habdelt.
BEA