Wie gegen bedrohende Mails vorgehen?

Hallo,
in letzter Zeit erhalte ich immer wieder mal E-Mails, in denen mir unterstellt wird, irgendwo irgend was nicht bezahlt zu haben, und in denen ich dann mit rechtlichen Schritten für den Fall bedroht werde, dass ich nicht meine angeblichen Schulden zuzüglich jeweils genau bezifferter Anwaltsgebühren bezahle. Seit eh und je lösche ich solche Mails. Inzwischen aber ärgern mich die Dummheit und die Penetranz der Absender ( gestern: [email protected]) so sehr, dass ich gerne etwas Wirkungsvolles gegen diese Betrüger unternehmen würde, denen dem Vernehmen nach immer wieder auch Angeschriebene auf den Leim gehen. Meine Frage: Wie kann ich rechtlich gegen die Betrüger vorgehen? Hat eine Anzeige wegen Erpressung Erfolg? Und wo wäre eine Anzeige am besten zu erstatten.
Danke sagt
maperli

Hier gibt es mehrere Probleme, weshalb eine Anzeige nicht erfolgreich sein wird.

1. Die Absender sitzen in einem rechtlich nicht erreichbaren Ausland
  2. Die Absender sind gefälscht

Beatrix

Hallo!

Drucke den Mist aus und gehe damit zu der nächsten Polizeiwache und erstatte Anzeige.
Sonst gilt (wenn man mit der Firma oder den Forderungen garantiert nichts am Hut hat) nicht reagieren, keinen Kontakt aufnehmen, einfach löschen.

MfG
duck313

Servus,

falls es verfolgbare Spuren geben sollte, sind diese jedenfalls nicht auf einem Ausdruck zu sehen.

Schöne Grüße

MM