hi unbekannte,
Die Zeit in der er nicht da ist, gibt Dir die Möglichkeit tief in Dir rein zu horchen, was er wirklich für Dich bedeutet.
Wenn Du ihn richtig vom Herzen liebst, dann kannst Du ihn in Liebe los lassen.
Einen Menschen kann man nur an sich binden, in dem man ihn das zugesteht, was er für seine persönliche Entwicklung gerade braucht.
Wenn er tatsächlich der richtige für Dich ist und Ihr für einander bestimmt seid, dann kann Nichts in der Welt Euch trennen:
Du kannst ihn demnach gar nicht verlieren, im Gegenteil, er wird es Dir hoch anrechnen, dass Du ihn - in dieser so entscheidenden Zeit- nicht bedrängt hast:
Männer brauchen ihre Freiräume und Rückzugmöglichkeiten, vielleicht ist es seine Art, sich zurück zu ziehen, um sich wiederzusammeln und Alles klarer zu sehen?
Er ist ein erwachsener Mann und darf sein Leben so gestalten, wie er es für notwendig hält- selbst wenn Du die Art, wie er es im Moment tut, nicht verstehst.
Es gibt sehr empfehlenswerte Bücher über Männer und Frauen und wie unterschiedlich sie sind und denken, z.B: „Männer sind anders, Frauen auch“, „Männer sind vom Mars, Frauen vom Venus“, uäm.
Du kannst diese Zeit als ein Geschenk für Dich annehmen, um Dir etwas Gutes zu gönnen.
Literatur, Gespräche, therapeutische Hilfe, helfen Dir klar zu machen, ob Du nicht auch unter einer Art Verlustangst leidest, und wie Du sie ablegen kannst.
Durch Vertrauen ans Leben und Akzeptanz, dass Euer Weg an einer Gabelung angekommen ist und eventuell eine Weile parallel zu einander verläuft, kannst Du Dir helfen, bis jeder seine Aufgaben für sich erledigt und durch eine neue Gabelung Ihr wieder zusammen geführt werdet.
Die kurze Trennung kann nur gut sein, um dann mit neuen Ansichten und Erkenntnissen Eure Partnerschaft sich mehr verfestigt und Ihr glücklicher werdet.
Wenn Du mehr Anregungen möchtest, oder Dich in die Thematik vertiefen willst, dann können wir gerne weiter in Verbindung bleiben.
lg