Wie gehe ich am besten beim Ausmisten vor?

Bei mir liegen zu viele unnötige Sachen rum. Ich möchte dieses Jahr definitiv weniger konsumieren und mehr wegwerfen/Spenden. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll.
Wie geht ihr vor wenn ihr euer Haus ausmistet?

Lad sarahlein92 zu dir ein und mistet zusammen aus!

5 Like

Also ich würd ersma Yffes13PFRZT fragen, wann er mit sein Sprinta Zeit hat un kommen kann un den ganzen Kram wechfaahn. Un dann noch Svenni87BlupP schraim dassa mit Schleppen komm.

Is dann schon die halbe Miete nehmlich.

Un imma drandenk: Mach es dia Freude???

2 Like

Beim Ausmisten kommt grundsätzlich erstmal das weg, was ich mehrere Monate (wenn nicht Jahre) nicht mehr angefasst habe.

Gibt natürlich auch Ausnahmen dafür-> Es gibt Sachen die man extrem selten braucht, die aber trotzdem nicht weg müssen. Spezielles Werkzeug, Kleidung zu besonderen Anlässen, etc.

Es gibt Sachen die einen hohen emotionalen Wert haben, die man aber nicht andauernd benutzt wie Fotos, Kuscheltiere aus der Kindheit, Schmuck, bestimmte Kleidungsstücke etc. Die Sachen würde ich als aller letztes durchgehen weil sie so emotional geladen sind.

Ich mache immer erstmal die einfachen Sachen. Also Müll weg, Klamotten die ich nicht mehr anziehe, Papier von dem ich weiß das es weg kann. Wenn es zu anstrengend wird oder ich mich gerade nicht entscheiden kann, kommt es in die „weiß ich nicht“ Kiste/Stapel und ist ein Problem für später. Ich hab lieber dann eine Kiste mit Sachen die ich nochmal durchgehen muss, als das alles in der Wohnung verteilt. Ich bin generell ein großer Fan von Kisten. Sachen die zusammen gehören kommen in eine Kiste.
Entscheidungen treffen was man behält und nicht behält ist anstrengend.
Viel Erfolg!

Sachma, ist Dir das denn nicht wenigstens ein kleines bisselchen peinlich?

3 Like

hi,

darum entscheide ich mich immer zwischen dem, was weg kann und dem, was ich nicht behalte
Das geht viel leichter von der Hand.

grüße
lipi

2 Like

Ich bin so AB SO LUT begeistert von deiner TO TAAAAALEN Fachkompetenz zu ALLEN völlig unterirdischen Frag-Mutti-Themen Fragen von Lena :grinning::grinning::grinning:

… und so ZU VER LÄSSIG !! Toll!!! Supertoll!! :star_struck:

:nauseated_face:

3 Like

Keine Sorge, bei diesem Forum ist es wie bei der Wirecard-Aktie: Tiefer geht eh nicht mehr.

Vielleicht sollte ich auch mal ausmisten und einige Nutzer blockieren.

yepp…

Moin,

manchmal verstehe ich die hier gegebenen Antworten nicht. Irgendwie scheinen viele ein Problem mit ihrem Geltungsdrang zu haben :frowning:
Am sinnvollsten vor einem Berg von Sammelsurium: Du brauchst zwei Leute (m/w/d): einen, der Dich gut kennt, einen, der Dich kaum kennt. Zu dritt die Sache angehen und semidemokratisch entscheiden. Bist Du alleine auf der „will ich behalten Seite“, kannst Dich kaum dem Druck der anderen zweien entziehen. Der parteiische Part ist für Deine Unterstützung da bzw. kann Dich dann auch überzeugen, dass Du es nicht mehr brauchen wirst. Der unparteiische Part kann letztlich noch Sachen retten, welche vlt. einen Wert darstellen, ist aber ansonsten außen vor.

Du verstehst sie ruck-zuck, wenn Du Dir die Dialoge von @sarahlein92 und @Lena93BY mal mit ein bisselchen Verstand anschaust: Die „Fragen“ von der einen, die dann jeweils von der anderen „beantwortet“ werden, sind Fakes. Es ist verlorene Liebesmühe, wenn Du Dir da Mühe mit einer Antwort gibst.

No ja, vielleicht hast Du Zeit übrig oder auch ein wenig Geltungsbedürfnis als souveräner Antworter, der sofort anspringt, wenn man ihm mit dem Wurstzipfel vor der Nase herumwedelt…

Schöne Grüße

MM

lass doch einfach diese … Provokationen.
Brauchst das?

1 Like

sind die Fake-Dialoge, die vom Betreiber eingespielt werden.