Wie gehe ich eine Mietminderung zwecks Schimmel an

Hallo …
Ich habe in mehreren Zimmern schimmel an den Wänden endeckt! Wie gehe ich vor ? Brauche ich ein gutachter , wo muss ich mich melden ? Wie gehe ich die Mietminderung an ?

Hallo,
ersteinmal geht das nicht so einfach mit der Mietminderung.Mietminderung geht erst, wenn man den Vermieter schon mehrmals aufgefordert hat, den Schimmel zu beseitigen.Dann kommt es darauf an,ob Sie Kinder haben oder nicht, und wo der Schimmelist und so weiter.
Der erste Schritt wäre,den Vermieter zu informieren,mit der Aufforderung den Schaden an zu sehen und ihn zu beseitigen.Erst wenn er dann nicht kommt, dann würde ich ihn noch mal anschreiben(natürlich per Einschreiben) und ihn noch mals dazuz auffordern mit einer Frist von 2Wochen,und darin sollte auch stehen, wie Ihre weitere Vorgangsweise sein wird, wenn er dieser Aufforderung nicht nach käme.Den Schimmel Fotographieren,wenn möglich als Beweis.Wieviel Mietminderung das ist, steht im Internet,wenn Sie das ganze googeln.Genau weiß ich das auch nicht.Sollten Sie Kinder haben,und der Schimmel würde Ihnen Schaden,kann man das ganze beschleunigen.Der Vermieter wird sich raus reden wollen,mit zu wenig gelüftet und so, daher würde ich noch mit einem Anwalt reden,was zu tun ist.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.Guten Rutsch ins neue Jahr.LG

Hallo …
Ich habe in mehreren Zimmern schimmel an den Wänden endeckt!
Wie gehe ich vor ? Brauche ich ein gutachter , wo muss ich
mich melden ? Wie gehe ich die Mietminderung an ?

Hallo …
Ich habe in mehreren Zimmern schimmel an den Wänden endeckt!
Wie gehe ich vor ? Brauche ich ein gutachter , wo muss ich
mich melden ? Wie gehe ich die Mietminderung an ?