Hallo! Mein Name ist Manuela und ich bin 24 Jahre alt. Mit 18 Jahren bekam ich selbst die Diagnose: Borderlinerin. Diesen Sommer war ich sehr lang in der Psychatrie und bin momentan auf der Warteliste für das ambulante DBT- Programm. Meinen jetzigen Freund lernte ich in der Klinik kennen. Er hat eine schizophrene Psychose, ausgelöst durch jahrelangen Drogenmissbrauch. Mittlerweile bin ich entlassen und kämpfe mich durch den Alltag. Seit dem ich draußen bin, habe ich gemerkt, wie wenig ich eigentlich über seine Krankheit weiß und wieviel Angst sie mir macht. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich bin selber noch nicht stabil genug, aber stecke all meine Kraft und Energie in diesen Mann, weil er etwas besonderes ist. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, was zuviel ist und was zu wenig. Ich habe keine Ahnung, was so ein erkrankter Mensch eigentlich von seinen Angehörigen braucht oder erwartet. In seinen schlimmen Phasen, denkt er auch ich sei gegen ihn, und würde ihn nur hintergehen und Intrigen gegen ihn planen. Das verletzt mich sehr. Und wenn ich dann mit ihm darüber spreche versteht er das nicht. Ich habe schon versucht mit den Pflegern und Ärzten im Krankenhaus zu sprechen, aber die wollen irgendwie nicht alles sagen glaube ich. Ich möchte mich ja nur informieren. Vielleicht haben sie ja einen kleinen Rat für mich oder eine geeignete Anlaufstelle parat. Wäre ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen.
Hallo Schneekönigin, ICH BIN Nordlicht-Lichtarbeiter und sende Dir und Deinen Lieben bedingungslose Liebe, göttliches Licht, bedingungslose Nächstenliebe und
bedingungslose Vergebung gegenseitig unter-
einander und das erhöhte Christusbewußtsein,
mache eine Sprechverbindung mit Gedankenkraft zu Deinem Höheren Selbst
(Deiner Seele) und bitte: ICH liebe mich,
es tut mir leid, ich lasse los und nehme
an, Ich vergebe mir - und „Es tut mir leid,
ICH LIEBE DICH“ am Krankenbett immer wieder!
„WIR SIND ALLE EINS!“
Liebe und Licht, Gesundheit! Das Licht verzehrt die Dunkelheit und schafft neues
Licht und Liebe, besonders jetzt zu unserem
Weihnachtslichterfest! Glaube fest daran,
dann steigen die Schwingungen immer mehr
aus den erdmateriellen Schwachfrequenzen
und aus der Dunkelheit. Glaube daran!
Nordlicht
Hallo Manuela,
Die Beantwortung Ihrer Anfrage erfordert viel mehr Wissen im Detail, und dürfte mit wenig Worten wohl kaum zu beantworten sein.
Ansonsten würde ich sagen:“ Helfen Sie sich erst einmal SELBST, bevor Sie anderen helfen möchten“.
Auf jeden Fall alles Gute,
H. Schatz
Hallo Manuela,
noch ein kleiner Nachtrag:
Auf dieser Seite kannst Du sehr viel finden über Geist, Seele, Bewusstsein, Psyche, usw.
http://www.demetrius-degen.de/index.htm
Da müßtest Du halt etwas stöbern.
Auch die Bücher sind als Hilfe zur SELBSTHILFE – sehr zu empfehlen:
http://www.demetrius-degen.de/buecher/buch.htm
Vielleicht ist das ja etwas für Dich?
Viel Vergnügen,
H. Schatz