Wie gehe ich mit einer 14 jährigen Tochter um?

Hilfe!

Tach,hätte mal ne Frage.Ich bin Vater einer 14 jährigen tochter und weiss nicht wie ich mit meiner Tochter umgehen soll.Kann mir da mal jemand helfen?
Das Problem bei mir ist,ich habe eine soziale Phobie und kann eigentlich nicht mit anderen Menschen umgehen.Nun habe ich eine Hausaufgabe bekommen und ich habe keinen Plan.Ich weiss das sich im Umgeng mit meinen Kindern etwas ändern muß doch habe ich da keine Ahnung wie.Ich selber kenne das auch nicht,wie man mit Kindern umgeht,habe das von meinem Elternhaus nicht mitbekommen da sich meine Eltern nicht um mich kümmerten.
Naja,vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Vielen Dank schonmal,

LordofVampire

hallo
ALSO…wie kann ich dir helfen???du hast eine 14jährige tochter - hm – das klingt nach pubertät – da sind alle eltern „schwierig „ . :wink:
und du weißt nicht wie du mit ihr „umgehen“ sollst - hm –
kannst du mir beispiele nennen, denn immerhin hast du ja schon 14 jahre „umgang“ miteinander – oder? .
dann sprichst du von einer „sozialen phobie“ – hm – was meinst du damit – ist die „diagnostiziert?“ .
dann das mit der „hausaufgabe“ - hm - ??? – bitte erkläre mir das …. nun – was ich gut finde : du suchst wenigstens hilfe !
damit ich dir helfen kann, brauche ich genauere angaben von die (s.o.)
ich erwarte gern deine antwort.

herzliche grüsse
iq-13

Hi,

wo soll ich da anfangen?Meine Tochter ist von Geburt an zuhause,doch so richtig Umgang hatte ich mit ihr aber nicht,da ich mich immer sehr zurück ziehe.Die " soziale Phobie " ist gesichert Diagnostiziert und auch noch eine " ängstlich vermeidende Persölichkeitsstörung ",bedeudet also ich habe vor allem und jedem Angst.
Tja,die Hausaufgabe ist ein Teil meiner Therapie und nun ist es so,ich soll mich kundig machen was ich mit meiner Tochter machen und worüber ich mit ihr reden kann.Auf diesem Gebiet bin ich allerdings ein " Idiot ",da ich keinen Plan habe und mir nicht wirklich etwas einfällt.
Nun habe ich auch schon mit dem Jugendamt tele. und da kommt am Mittwoch nächste Woche auch noch jemand zu mir.
Wie schon gesagt,habe keinerlei Ideen auf die ich kommen könnte.

So,vielen Dank für Deine Antwort,muss jetzt erstmal zu meiner Therapie und wüde mich freuen nochmal etwas von Dir lesen zu können.

LordofVampire

P.S.: klicke mal bitte auf diesen Link,dort kannst Du fast alles über mich lesen.( achtung sehr lang )

http://www.lord-of-vampires-reich-der-schatten.com/h…

Hi,

wo soll ich da anfangen?Meine Tochter ist von Geburt an zuhause,doch so richtig Umgang hatte ich mit ihr aber nicht,da ich mich immer sehr zurück ziehe.Die " soziale Phobie " ist gesichert Diagnostiziert und auch noch eine " ängstlich vermeidende Persölichkeitsstörung ",bedeudet also ich habe vor allem und jedem Angst.
Tja,die Hausaufgabe ist ein Teil meiner Therapie und nun ist es so,ich soll mich kundig machen was ich mit meiner Tochter machen und worüber ich mit ihr reden kann.Auf diesem Gebiet bin ich allerdings ein " Idiot ",da ich keinen Plan habe und mir nicht wirklich etwas einfällt.
Nun habe ich auch schon mit dem Jugendamt tele. und da kommt am Mittwoch nächste Woche auch noch jemand zu mir.
Wie schon gesagt,habe keinerlei Ideen auf die ich kommen könnte.

So,vielen Dank für Deine Antwort,muss jetzt erstmal zu meiner Therapie und wüde mich freuen nochmal etwas von Dir lesen zu können.

LordofVampire

P.S.: klicke mal bitte auf diesen Link,dort kannst Du fast alles über mich lesen.( achtung sehr lang )Habe versehentlich die falsche Url eingetragen,wurde von mir erst geändert,sorry.Jetzt ist es aber die richtige Url.

http://www.gefallener-engel.com/html/uber_mich.html