Hallo,
ich weiß keinen Rat mehr.Bin seelisch fast am Ende,denn mein LG hat Krebs und starke Nebenwirkung der Chemo.Übelkeit Durchfall u.s.w.Nimmt wenig Nahrung an,dadurch schlechtes Blutbild.Ist allgemein sehr sensibel geworden.Was kann ich für ihn noch tun und wo bekommt man seelischen Beistand.
Ich hatte vor mir eine Auszeit zunehmen in Form von Kurzurlaub.Ist das jetzt günstig?
Danke im voraus für eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ria Reißmann
Hallo Ria,
ich kann Dich gut verstehen. Es ist nie leicht, wenn jemand eine solche Erkrankung hat, damit umzugehen.
Guten Rat findest du oft bei Klinikseelsorgern. Am besten fragst du auf einer Onkologischen Station danach.+
Viel Kraft wünsche ich Dir, Grabs.
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Liebe Rialein
das Du gerade in dieser Zeit diese Frage stellst gibt mir zu denken!
Denn es ist mir sehr ernst beten zu können!
So soll es denn auch für Euch sein denke ich.
Eine Auszeit zu nehmen, halte ich für nicht ratsam.
Dein Mann ist besonders liebesbedürftig!!!
Doch deine Kraft allein reicht nicht aus!
Wenn du wirklichen Beistand haben möchtest, dann schreibe mir doch einen Brief.
Denn es gibt möglichkeiten einiges besser werden zu lassen.
Sei gewiss das ich jetzt schon für Euch beten werde:open_mouth:)
Mit Lieben Grüßen
Hallo Rialein, Dich hat das Schicksal schwer getroffen. Was kannst Du tun? 1. Aushalten. Da brauchst Du mehr Kraft, als mancher Mensch zur Verfügung hat. 2. Dich abwenden. Das braucht vielleicht noch mehr Kraft, weil jeder ein Gewissen hat. 3. Trost und Rat. Einige sind gläubig und wenden sich an die Kirchen. Für andere gibt es Beistand zum Beispiel bei den Humanisten. Eine Adresse für ganz Deutschland lautet www.hamanismus.de. Dort findest Du Leute, die verständig und hilfreich sind.
Alles Gute, Günter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]