… auf Glas?
Liebe Experten, ich möchte ein Windlicht mit der Serviettentechnik neu gestalten. Weiß jemand wie das mit der Serviettentechnik auf Glas funktioniert? Welche Materialien brauche ich? Ich bedanke mich für die Antworten.
… auf Glas?
Liebe Experten, ich möchte ein Windlicht mit der Serviettentechnik neu gestalten. Weiß jemand wie das mit der Serviettentechnik auf Glas funktioniert? Welche Materialien brauche ich? Ich bedanke mich für die Antworten.
Hallo,
zunächst brauchst Du Servietten, Glas und einen Kleber/Lack.
Du kannst aber nicht jeden Serviettenkleber verwenden sondern benötigst einen speziellen Kleber für Glas. Den bekommst Du in jedem Bastelmarkt.
Viel Spaß
Hallo,
ist lange her, daß ich mich mit Serviettentechnik beschäftigt habe…
Ich habe damals, um die Servietten aufs Glas zu bringen, die durchsichtige „Farbe“ von Window Color genommen, habe also eine Schicht Window Color auf eine Klarsichthülle gebracht, dann das ausgeschnittene Serviettenmotiv vorsichtig aufgelegt und dann noch vorsichtiger eine weitere Schicht Window Color aufgetragen. Das ging am besten mit dem Finger, vorsichtig glattstreichen, trocknen lassen, dann ausschneiden. Das WC wird ja transparent und damit konnte ich das gut auf Glas aufbringen und auch wieder abziehen.
Aber im großen und ganzen habe ich eher selten Servietten auf Glas gebracht.
Hoffe, diese Antwort konnte ein wenig weiterhelfen,
Gruß
Marion
Hallo,
es gibt speziellen Serviettenkleber für Glas, der transparent abtrocknet. Im Fachhandel nachfragen und klären.
MfG